Wie war die Algo-Klausur?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie war die Algo-Klausur?
Ich fand die Klausur ja persoenlich ein “bisschen” schwerer als gedacht. :>
Vor allem nervig, dass man bei manchen Aufgaben quasi dazu gezwungen wurde alles erst auf das Schmierblatt zu schreiben, weil man die Loesung auf der einen Seite hinschreiben musste, auf der anderen aber die dafuer wichtigen Angaben standen.

Wie lief’s bei euch?


Naja…vom Schwierigkeitsgrad her definitiv machbar…Die Zeit…absolut utopisch würd ich mal sagen…
Fazit: keine Ahnung…wie bei TI: einfach abwarten und sehn, was rauskommt.


War zeitlich als auch vom Schwierigkeitsgrad sehr gut machbar.


…wenn man UML und Fehlersuche höchstens halbherzig gemacht hat.


Ich habe nach der Klausur mit manchen Bekannten gesprochen. Alle sagen, dass die Klausur machbar war, aber mit der Zeit keiner zurecht gekommen is’.


Schwierigkeitsgrad fand ich jetzt auch nicht zu hoch, aber zeitlich bin ich gar nicht zurechtgekommen.

Was ich bisher von anderen IuK’lern gehoert hab, entspricht das in etwa der Meinung der meisten?


richtig :slight_smile: mal schaun was da raus kommt :slight_smile:


kann mich da nur anschließen…
vom schwierigkeitsgrad auf jeden fall machbar
allerdings zeitlich niemals…
die implementierungsaufgaben, sowie die fehlersuche wenn man richtig macht ist die halbe zeit vorbei!!
naja, VIER GEWINNT :slight_smile:


schwierigskeitsgrad ok, zeit zu knapp


Ja, von der Zeit her alles andere als gemütlich, zum Glück war dafür der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Aufgaben nicht so hoch.
“Hm, könnt stimmen → schnell weiter.”


Gemessen an der knappen Zeit fand ich den Schwierigkeitsgrad eindeutig zu hoch.


Vom Schwierigkeitsgrad fair gestellt. Im Grunde waren alle Aufgaben machbar, aber die Zeit war zu knapp bemessen.


Ich dachte mich trifft der Schlag, als die mir so einen Batzen Papier auf den Tisch geknallt haben …

Schwierigkeit: Auf jeden Fall machbar. (Mal sehen, wie genau sie es mit den Formalismen nehmen)
Zeit: Daran werde ich wohl auch noch arbeiten müssen.


naja wie gesagt die klausur war ansich vom schwierigkeitsgrad her leichter/genauso wie die der letzten jahre…

nur ich fands irgendwie ein bisschen viel…also viel mehr als ich erwartet hatte…

naja mal kucken aber ich denk 61 punkte sinds net geworden :wand:


Oh, das muss was heißen, dass die Klausur den Airhardt vom Algoholismus geheilt hat… g


Exakt. :-/


Den Satz unterschreib ich dir :rolleyes:


Also ich bin mit allen Aufgaben fertig geworden und hatte dann sogar noch ne Minute übrig, also alles in allem machbar und in der Zeit auch zu schaffen. Wobei ich bei den 34 Seiten erst mal geschluckt hab…


Ich schließ mich da der Mehrheit voll an: Schwierigkeitsgrad machbar, aber Zeit zu knapp. Die Aufgabe mit den Funktionen, Nodes, UML-Zeugs da hab ich mir gleich gar nicht erst näher angeschaut :slight_smile: Den Rest hab ich grade so geschafft in der Zeit.

Ich war aber schon ganz schön geschockt, als ich auf Seite 2 gelesen hab: Prüfen Sie auf Vollständigkeit (34 Seiten). Nach dem was man bisher so gehört hatte (Algo I ist ein Spaziergang, wenn man schon ein bisschen Ahnung von Programmieren hatte) fand ich das schon ganz schön heftig. V.a. nachdem er uns in der Klausurvorbereitung noch so beschwichtigt hatte (dieses und jenens ist nicht so relevant, …) und die 2004rer Klausur bequem in 75min zu schaffen war.