Wierum macht ihr die Banane "auf"?


Siehe EDIT im #1 :wink:


Was ist daran nicht eindeutig gewesen?


Vielleicht war es einfach nicht zweideutig genug :smiley:


/sign!


Okay, #1 ist jetzt eindeutig. So hatte ich das auch verstanden, aber die darunterliegenden Posts haben dann doch irritiert :wink:


Apropos lernen (bzw. sich davor drücken): ich behaupte dass die Art, wie man seine Bananen öffnet einzig davon abhängt, wie man es gelernt hat. Also wäre es interessant, ob ihr sie genauso aufmacht, wie z.B. eure Eltern.

Von unten mach ich sie erst auf, seitdem ich das bei Gorillas gesehen habe, obwohl ich das ursprünglich anders herum gemacht hab.


Ich habe nun den Selbsttest gemacht und eine Banane von oben geöffnet. Ist mir dabei etwas entgangen oder bringt das wirklich nur Nachteile? Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Banane nicht da zu öffnen, wo sie sich [Edit: durch den Stiel] einfach “aufknicken” lässt?^^


Häh? :smiley:
Ich hab mir gestern extra eine zur Hand genommen und ganz ehrlich: Wie soll man sie von unten aufmachen können, ohne sie zu zermatschen oder mit dem Finger reinzustechen? <_< Das kann man doch gar nicht sinnvoll machen. :huh:
Außerdem: Wozu gibts sonst den Stengel, wenn man sie daran nicht ganz geschmeidig aufmachen könnte? ^^


Dammit, jetzt haben wir uns also doch auf “Kaufland-oben” geeinigt. Dann ist alles gut. Wenn unter einem Post schon 10 weitere sind, sollte man nicht mehr signifikant editieren :smiley:


Eine Banane geschmeidig aufmachen wird man nicht am Stengel, sondern eher so.


Banane schälen 41 Sekunden < Banane am Stängel aufreißen 1 Sekunde.


Also mir hat heute jemand gesagt, ich soll es mal mit dem Kartoffelschäler probieren :smiley: :smiley: :smiley:
ich erst so :nuts:
komme nach Hause :rolleyes:
hole den Kartoffelschäder und die Banane :huh:
hoffentlich sieht mich keiner :scared:
ich schäle :cool:
und denk mir so :smiley: lol, das geht ja wirklich :smiley: :smiley: :smiley:


Ne Alter, die hat braune Stellen! Taugt mir überhaupt net …


Ein wenig braun darf sie mMn sein. Wie wäre es mit einer Umfrage? :wink:

3 „Gefällt mir“

Nur, wenn in der Umfrage zwischen „außen braun“ und „innen braun“ differenziert wird!

1 „Gefällt mir“

Alter?! Mit dem Stiel zerquetscht man doch das Innere der Banane! Von unten drückst du kurz seitlich auf das kleine Ende und die Banane ist offen.

Zum Glück gibt es ein Video zu allem im Internet :smiley:

[/völlig_überzogene_Emotionalität]


Können wir uns nicht einfach mal alle treffen, zum großen Bananenessen :>

Eine empirische Feldstudie, quasi!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Dazu gab es mal ein Lied von den Ärzten.


Ja, warum eigentlich nicht. Das riecht nach einem Strawpoll :smiley: