Wieso wird hier ständig gelöscht?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wieso wird hier ständig gelöscht?
Als Informatiker sollte man eigentlich wissen, welche hohen Güter Informations- und Meinungsfreiheit sind, und diese entsprechend hochhalten.

Stattdessen wird anscheinend eifrig gelöscht, sobald mal tatsächlich jemand ein “umstrittiges” politisches Statement abgibt.
So erscheint es jedenfalls für mich, der den Originalpost nun logischerweise nicht kennt.

Falls das nicht der Grund war, sondern z.B. der Poster (hüstel), dann sollte man das auch so nennen. Falls doch, dann kann ich nur sagen, schäme sich derjenige, der gelöscht hat.

cu
Ford Prefect

naja, ich denk mal schon, dass die postings, die gelöscht wurden, mehr sind als nur blödsinn.
sonst könnte man es ja einfach in “Sonstiges und Unwichtiges” stehen lassen.

ich weiß zwar nicht, was in den original-postings stand, aber sicherlich war das eine politische ansicht, die der admin nicht teilt.

RULE FORD PREFECT!!! :heart: :heart:
SUCK ZESNUR!!!1 :wand: :wand:
Gegen pohlitische Gleichschlatung!

Ist ja schön, wenn man klammheimlich im Nachhinein die Begründung ändert. Macht den genannten Zensurgrund auch umso glaubwürdiger.

Wäre aber dennoch schön, wenn man sich mal zu der genannten Kritik äußern würde, oder was glaubt ihr, wieso ich sie ins “Support”-Forum gestellt habe?

cu
Ford Prefect

Scheint mir ein klarer Fall von KEINE EIER zu sein.

Stellungnahme
Hi,

hiermit nehmen wir Stellung bzgl. Thread 314 und 316.
Wir waren der Ansicht das der betroffene User gegen die vereinbarten Nutzerbedingungen gravierend verstossen hat, in dem er eine andere Person, beleidigt hat. Wir duerfen aus der Vereinbarung zitieren: “You agree not to post any abusive, obscene, vulgar, slanderous, hateful […]”. Wir bemuehen uns das Forum sachlich und korrekt zu moderieren. Wenn der User meint, er koennte Beleidigungen, die auch noch unbegruendet sind auessern, so muessen wir zwangslaeufig darauf reagieren.
Wir duerfen ferner darauf hinweisen, das der Titel des Thread 316 “Wieso wird hier ständig gelöscht?” uebertrieben dargestellt ist, und Beitraege nur vereinzelt editiert werden, und i. d. R. mit einen Kommentar versehen wird. Somit wird ersichtlich aus welchen Grund der Post korrigiert wird, der User hat somit die Moeglichkeit auf dies zu reagieren und seine Position auf sachliche Art und Weise vorzubringen.
Dies war leider im Thread 314 nicht der Fall, man moege sich die Posts von den betroffenen User genauer anschauen und sich die Frage stellen, ob er ernsthaft an der Forumsgemeinschaft arbeitet oder, wie man im Umgangsprachlichen Ton sagt ein “Troll” ist.
Wir moechten in diesen Zusammenhang noch einmal Ausdruecklich hinweisen, das die User fuer Ihre Posts allein verantwortlich sind, und im Falle einer Konsequenz durch Ihren Handeln auch damit alleinig verantwortlich gemacht werden koennen.

Wir hoffen wir konnten damit unsere Position ausreichend klar machen und wuenschen Euch viel Glueck in der Anstehenden Algo-Klausur am Montag.

Mit freundlichen Gruessen

Die Admins

Aber ich kann doch gar kein Englisch! :#: :motz: 8-(

:heart: :heart: :heart: Wer genau wurde denn jetzt da eigentlich beleidigt? Hitler? Bush? Oder ein unbekannter Dritter? Woher wusstet ihr, dass derjenige sich beleidigt fühlt? Vielleicht findet ers ja ganz nett? :heart: :heart: :heart:

Hier ein aktuelles Foto von der eiligst einberufenen Krisensitzung der faui2k5-Forenadmins:

Ich moechte in den Zusammenhang auf StGB 185, 186 und 187 hinweisen.
Zudem darf ich aus:
http://www.recht-im-internet.de/themen/foren/index.htm
zitieren:
“Eine Pflicht zum Handeln, hier also zum Löschen der Beiträge, besteht allerdings im Moment der Kenntnis über den gesetzeswidrigen Eintrag. Dann muss der Anbieter “unverzüglich”, also ohne jedes Zögern, tätig werden. Tut er das nicht, so macht er sich die Beiträge “zu Eigen” und haftet damit selbst ebenso wie der eigentliche Urheber.”

ich hoffe ich hab damit deine Frage beantwortet.

Der links hinten hat mich bloed angekuckt, Admins bitte loeschen!

Edit: Du meinst wohl das StGB. Aber einem Internetz-Neuling wie dir sei das verziehen, du kannst die Feinheiten eines ordentlichen Paragraphen-Flames noch nicht kennen.

Mit Röntgenkamera aufgenommen, ebenfalls von der Forenadminsitzung:

Wo kann ich so eine Brille erwerben?
Das sichtfeld is schon beachtlich… :smiley:

Lasst es halt einfach stehen was irgendwer auch immer gepostet hat, egal was und wer es war und setzt nen kleinen text in ein impressum oder ähnliches, in dem steht, dass die admins und/oder betreiber dieses forums keinerlei haftung dafür übernehmen, was ein angemeldeter user dieses forums von sich gibt, wobei ihr euch und er sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung berufen könnt…

Außerdem wärs einfach jetz schließlich mal interessant für leute die nich 24/7 hier rumhängen und trotzdem neugierig sind, zu erfahren, was der denn so schlimmes geschrieben hat.

An sich find ichs schade, dass durch das löschen dieses einen, wahrscheinlich dämmlichen posts (kann ja leider nu nich sagen ob er gar so blöd war, diese entscheidung wurde mir ja freundlicherweise abgenommen ;-)) der ganze thread inhaltslos wurde und keiner mehr über das eigentliche thema diskutiert, das sicher sehr interessant wäre. (kam bisher noch nich dazu es so genau anzuschauen, muss ja dauern algo lernen…) :slight_smile:

Ich kann mich ichbinder nur anschließen.

Ich wünsche allen Windows-Usern besonders viel Erfolg beim Algo-Lernen!

ich beziehe hier keinerlei stellung bezüglich der betriebssysteme von irgendwem. Linux hat vorteile, windows hat vorteile. Beide haben ebenso nachteile und die diskussion drum is zwar interessant, aber endet meist in persönlichem rumdissen und kindergartenverhalten. :wink:

ja nur leider is das rechtlich gesehn nich so einfach. Die betreiber haften nunmal dafür was hier so geschrieben wird, daher müssen sie auch eingreifen.

ja genau, es wurden in letzter zeit haufenweise foren geschlossen, und administratoren verhaftet, weil einer der user ***** geschrieben hat.

deshalb begrüße ich jegliche zensur, sicher ist sicher!
wer will heutzutage schon mit dem gesetz in konflikt kommen?

FORENUSER=RAUBKOPIERER!! :finger: :finger: :finger:

Öh… Wie bitte?!

Klar, in Fällen, wo man wirklich mit dem Gesetz in Konflikt kommen würde, ist es kein Thema (was natürlich nicht heißt, dass man es nicht auch sehr genau begründen sollte…), und ich will unsere Admins genauso wenig vor Gericht sehen wie sonst irgendwer.
Aber bei solchen Macht-nur-Generalvollmachten würde sogar ich ganz gerne gewisse totalitäre Namen in den Mund nehmen.

…wie vereidigt man dann eigentlich Foren-Admins? Linke Hand auf „The Art of Computer Programming, Vol. 1“? :slight_smile: