WikiWiki

Empfehlungen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

WikiWiki
Ich möchte ein Wiki für ein Dokumentationsprojekt aufmachen. Es muss unter PHP laufen, der Rest ist mir praktisch egal (Speicherung in Flatfile oder MySQL). Kann mir da jemand was empfehlen?

Ich hab mir grad mal dieses phpwiki angeschaut (bei sourceforge), aber mit der ‘alten’ Version komm ich irgendwie nicht zurande und die ‘neue’ (Beta) lässt sich nichtmal installieren.

Kann mir vllt auch mal jemand eine Art Schnelleinführung in “Wie gehe ich mit einem Wiki um, was kann es alles usw.” geben/zeigen. Wär toll. Danke schonmal.


imo sind die meisten wikis in perl geschrieben


Hm, mir jetzt egal. Jetzt gibt es jedenfalls auch eins für PHP, das einfach zu verwenden ist und bestimmt in mehr Umgebungen läuft als diese verkorksten Sourceforge-Megaprojekte. Nach ein paar Stunden Coden läuft es doch schon ganz passabel…

PS: Link-Tipp: www.wikipedia.de

Update: http://software.unclassified.de/mywiki (noch in Entwicklung)
Update: Nee, doch nicht. Wenn ich selber ein Wiki bauen will, müsste ich das erstmal komplett neu schreiben. Neuer Link-Tipp: http://tavi.sourceforge.net