Windows 7 ISO

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Windows 7 ISO
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwo eine Windows 7 ISO runterzuladen?

Ich meine mich zu erinnern, dass die FAU einen FTP Server hatte, von dem man das runterladen konnte.

Vielen Dank und Grüße!


Hmm,

Sieht wohl gerade nicht so gut aus.

Falls du schon einen legalen Key hast, könnte das hier für dich funktionieren:

  • https://archive.org/download/digital_river
  • [m]x17-59186.iso[/m] ist Windows 7 Professional (64bit) Englisch
  • [m]0bcfc54019ea175b1ee51f6d2b207a3d14dd2b58[/m] ist laut mehrer Internetquellen die korrekte sha1sum für dieses ISO

Übrigens, falls du möchtest, dass anschließend Windows Update keine Ewigkeiten braucht, empfehle ich dir folgende Updates per Hand zu installieren und den Rechner / die VM erst danach ans Internet zu lassen:


Gibt inzwischen auch vertrauenswuerdigere Quellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Aber generell wuerde ich von Windows-Installationen abraten oder zumindest probieren ob https://reactos.org/ auch geht.

2 „Gefällt mir“

Vor paar wochen wollte ich dort ein ISO herunterladen, die Seite wollte einen meines Wissens legitimen Key aber nicht nehmen. Aktivierung mit dem Key hat aber funktioniert (bin mir nicht mehr sicher, mit welchem ISO).


Ich glaube nicht, dass man mit ReactOS viel Sinnvolles machen kann. Aber WINE kann deutlich mehr, als man ihm evtl. zutrauen würde.

Ich benutze WINE auch, um meine Software für die Windowsplattform zu testen. Es ist genauso langsam und hässlich wie auf den richtigen Windowskisten ???.

1 „Gefällt mir“

Hat WINE keine schöne Windows 10 GUI? :slight_smile: