Winter-Local-Fun-Contest

mehr fun als local

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Winter-Local-Fun-Contest
Hallo,

wie der_ich schon angekündigt hat: es gibt wie jedes Jahr wieder einen Winter-Contest, und zwar am 26.1.2008 von 11 bis 16 Uhr.
Anmelden kann man sich unter http://icpc.informatik.uni-erlangen.de/ .
Eine Woche vorher, also am 19.1.2008 ist die Practice-Session, in der ihr euch schonmal an die Contest-Umgebung gewöhnen könnt.
(Für die alten Hasen: wir werden diesmal nicht Mooshak verwenden, sondern ein anderes System mit Namen domjudge)

Wer jetzt garnicht weiß, was das ist: Es geht um einen Programmierwettbewerb. 3 Leute, 1 Rechner und 8 bis 10 (algorithmische) Probleme, die es in 5 Stunden zu lösen gilt. Wer sich Beispielprobeme anschauen möchte, findet alte Probleme bei den Berichten der bisherigen Local-Contests unter http://www2.informatik.uni-erlangen.de/ICPC/berichte/?language=de oder auch Probleme von Contests aus aller Welt unter http://icpcres.ecs.baylor.edu/onlinejudge/index.php?option=com_onlinejudge&Itemid=8 . Die Probleme dort eignen sich auch gut zum Üben, da man sie dort auch abgeben kann und erfährt, ob’s richtig war.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein mit (voraussichtlich) Pizzabrötchen (auch vegetarisch) und Getränken.

Und am Abend geht’s traditionell noch ins Kanapee :slight_smile:

Wenn jetzt noch Fragen o.ä. offen sind, einfach stellen (z.B. hier).