Wintercontest und Babys braucht das Land

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wintercontest und Babys braucht das Land
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit dahin aber Verantwortliche würden sich über eine rege Teilnahme freuen :wink:
Immer ein klasse Event und hoff ich wieder mit legger Pizzasemmeln.
Und die SWERC-Delegation wäre sicherlich auch froh wenn wieder ein paar Algorithmikperlen aus der Erstsemesterriege kugeln würden (Gerüchten zufolge sollen letztes Jahr im Wintercontest Algo1-Tutoren von ihren Schützlingen vernichtend geschlagen worden sein…), da dieses Jahr wieder ein paar das 8. Semester überschreiten und damit nicht mehr an zukünftigen SWERCs teilnehmen können.

Und in Hinblick auf Seminare usw. Hallo Welt im SS ist für den Programmierbegeisterten ein recht entspannter Schein :slight_smile:

Dies ist nur ein persönliches inoffizielles Statement von mir. Verantwortliche werden sich sicher im Laufe des Semesters noch melden, die Anmeldung für den ICPC Wintercontest ist schon freigeschaltet und auf der Seite vom LS2 zu finden.


jo, lustig is es auf jeden fall…

…nur wollt ich dazu noch sagen, dass der schein schon arbeit is und sicher nich zu unterschaetzen. :wink: Macht aber auch viel Spass! Lustiges Knobeln.


ja gut man muss schon praktisch was machen aber ich kann mir vorstellen dass es wesentlich entspannter ist wie manch anderes seminar. im prinzip wenn mans umrechnet sins ja nur 2 aufgaben pro woche.

Wenn ich jetz ans SWERC-Training denke je näher es an den 11.11. rückt… O:-)

Aber irgendwie ist so ein Accepted immer wieder ein tolles Gefühl (vor allem wenn man sich Nächte um die Ohren schlägt wegen der ein oder anderen Aufgabe). :slight_smile:

Wer an ein kleines Einstiegsproblem interessiert ist:

http://icpcres.ecs.baylor.edu/onlinejudge/index.php?option=com_onlinejudge&Itemid=8&category=24&page=show_problem&problem=2157

Wer mir dazu einen Ansatz liefert der mich da endlich accepted werden lässt kriegt ein Mensaessen auf meine Karte.

Man beachte die Statistik: http://icpcres.ecs.baylor.edu/onlinejudge/index.php?option=com_onlinejudge&Itemid=8&page=problem_stats&problemid=2157&category=24