Wohnheime & co

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wohnheime & co
Moin, ich wollt mal fragen wer denn alles in Erlangen wohnt ? da ich vor hab nach erlangen zu ziehen wäre es nett zu wissen wo sich die grösste konzentration an mitstudierenden aufhält und welche wohnheime sie beherbergen. wenn ihr schlechte/gute erfahrung mit diversen wohnheimen habt oder gute wohnungs tipps habt fände ich es sehr nett wenn ihr die mir mitteilen würdet =)

:ohr:

Bin zwar spät dran, aber das beste Wohnheim ist eindeutig das HaWo. Rommel ist auch nicht schlecht.

Rommel rules!!! :cool:

Sieglitzhofer hast ja heut gesehen Poll, das rult net. Naja bin grad eh auf wohnungssuche.

rommel ist gut zum entspannen.
zum lernen am besten in der bib verstecken :wink:

das einzig wahre sind ja wohl die wohnheime in erlangen-downtown!!

ich bin in nem joseph-stiftungs-wohnheim(augustinus), die sind alle ganz nett,liegen sehr zentral und man wird nicht nach 8 semestern rausgeworfen.
hier wohnen nich wirklich viele informatiker,aber die dafür die besten :smiley:

ähm, man wird da nach 8 semestern rausgeworfen? na sowas… aber für informatiker wird das rommel sicher am besten sein. is halt gleich daneben, und ich hab mir mal die homepage angeschaut, so von wegen netzwerk und so :cheesy:
aber für mich lohnt sich’s net. bin ja in ner viertelstunde daheim…

meine kriterien sind.

• keine gemeinschafts küche
  • kein gemeinschafts bad
  • ab 15 qm aufwärts
  • nicht zu weit abgelegen
  • (wenns geht) Internetzugang
  • und nat. viele korrekte nachbarn :*)

wenn man sich diese kriterien anschaut, so wird die luft in meinem wohnheimshimmel doch recht dünn. :-/
HaWo wäre recht kewl, aber die wartezeit ist lang und man wird nach dem 6 semester gekickt.
da ich weder mit der wohnheimsverwaltung verwant bin noch n digges konto besitze würde ich mich über jeden tipp freuen.

MEIN Wohnheim (LEW):

-eigene Küche
-eigenes Bad
-für ein WH seeeeehr großes Zimmer (qm-Zahl weiß ich etz net ausm Stehgreif)
-Inet-zugang (wie man an meinem ständigen Online-sein sieht g)

tja nur die korrekten Nachbarn, die sind hier net so weit verbreitet :confused:
und abgelegen, naja zur nächsten Bushaltestelle sinds schon 15 mins Fußweg, aber mitm Fahrrad in die Stadt is man ja eh schneller.
und zur Uni sinds auch nur 10 mins aufm Fahrrad :slight_smile:

ach ja, und man darf hier 10 semester bleiben. Hehe.

Wie ich immer wieder merke, wohn ich hier nich schlecht :wink:

ahh stümmt davon haste mir ja im irc erzählt!
haben die ne Homepage oder ne kontakt adresse ?
(was bedeutet denn LEW ?)
irgendwie hab ich da nix gefunden :-/

danke für den tipp

p.s. wenn ich mich recht entsinne musste da doch ein wenig mehr zahlen als in den normalen wohnheimen oder ?

LEW = Ludwig Erhard Wohnheim

Unsere “Homepage” geht derzeit nur im Intranet.
Das Netzwerk/Internet-Zeugs haben wir ja erst seit ein-zwei Monaten. Da ist noch bissl was zu tun.

Und Kontaktadresse, ja wie ich dir, glaub ich, auch schon gesagt hab, müsstest du bei uns einfach mal nen Brief an die Verwaltung schreiben.

Und zum Thema Mietpreis. Ich hab mir grad die Preise vom Hawo angeschaut. Und im Vergleich zu denen zahl ich grad mal 20 Euro mehr.
Also is net die Welt :wink:

@poll:

du bist ja ganz schoen anspruchsvoll! hast dich wohl noch nicht viel ueber die erlanger wohnungssituation informiert?!
hier muss man nehmen, was man kriegt. naja, fast. aber bei irgendwas muss man immer zurueckstecken - spaetestens beim preis! erlangen ist sauteuer und meiner meinung nach nicht gerade angemessen…

doch doch ich hab mich schon informiert.
deswegen auch:

[quote]wenn man sich diese kriterien anschaut, so wird die luft in meinem wohnheimshimmel doch recht dünn.
[/quote]

aber julia hat ja n guten tipp.

erlagnen ist in bayern (deutschlandweit glaub ich nicht) nach münchen die teuerste unistadt :frowning:

ist das nich das nette wohnheim im niemandsland neben dem obi mit den csu flaggen…oder täusch ich mich da jetzt?

genau.
die netten csu flaggen

@snehls:
Ja, genau, das ist es.

(Btw ich mag die Flaggen ja auch net g)

snehls: Tocotronic?
Julia: Tja, muss man halt mit leben :wink:

jup, erlangen ist ja ne klassische tocotronic gegend, was diese wand bei kleinseebach beweist …
http://www.tocotronix.de/downloads/gfx/abgrund.jpg