Wohnung zu verschenken

… oder Nachmieter gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wohnung zu verschenken
Hi allerseits,

ich such zum 1.7 einen Nachmieter für meine schmucke 1 - Zimmer Wohnung.
Ist im Studentenwohnheim St.Augustinus, Haagstr 17 (beim Martin-Luther Platz). Das Zimmer hat 20 qm mit Küchenzeile (2 Kochplatten, Spüle, Kühlschrank) und Bad(Dusche/WC). Ist voll möbliert, also Bett, Schrank, Regal, Schreibtisch, …

Das Wohnheim wird von der Joseph Stiftung betrieben, hat den Vorteil, dass man hier, im Gegensatz zu dem Studentenwerks-Wohnheimen, ewig wohnen kann (also so lang man studiert).

Das ganze kostet warm inkl. Internet-Flatrate 209,09 € im Monat.

Eventuell müsste man sich bei der Joseph Stiftung bewerben/beworben haben, aber das kann ich genau erst nächste Woche sagen, wenn der Hausverwalter wieder da ist.

Bei Interesse einfach bei mir melden.


Hi,

ich brauche die Wohnung zwar nicht (siehe anderer Thread), aber ein Freund ist interessiert. Er hat allerdings ein Auto - wie sieht es da aus mit Parken? Und kannst du ueberhaupt selber einen Nachmieter suchen oder geht das nicht ueber die Stiftung?

Gruesse,
-Steppenwolf


Also morgen werd ich die absolute Klarheit haben, aber so wie ich das im Moment seh müsste ich die Wohnung bis Oktober behalten, wenn ich regulär kündige. Und um früher rauszukommen muss ich nen Nachmieter finden… aber morgen weiß ichs genau.

Zum parken… es gibt Garagen im Haus, die kann man dazu mieten, weiß allerdings nicht, ob zu Zeit eine frei ist. Zwei Häuser weiter ist ein Parkhaus, in das man sich auch einmieten kann. Und wenn man umsonst parken will gibts in der Straße Parkplätze und am Ende der Straße (also 100m vom Wohnheim weg) ist ein öffentlicher Parkplatz, da kriegt man eigentlich immer was … ausser am Wochenende abends wenn alle Leute die Kneipen überfluten.


Weisst du zufaellig wie das ist, wenn man nicht studiert? Eine Freundin von mir macht ab Sept. Ausbildung in Erlangen und such nach nem Zimmer, Studentenwohnheim waer fuer die halt auch cool, aber die Frage ist ob sie da rein darf.

Achja, das ist kein Maennerwohnheim oder?


Ne ist kein Männerwohnheim :slight_smile: ,aber ich glaub man muss immatrikuliert sein …


OK, danke,
ich werde es weiterleiten :].


ne musst du nicht, da dort auch genuegend aeltere leut leben. allerdings wahrscheinlich so sozialbeduerftig oder asylbewerber oder … halt nicht anstaendig fuer den staat schuftender mensch :smiley:


aaaaaaaaaalso … die Joseph Stiftung schaut ertsmal selber ob sie nen Nachmieter findet (aus ihren Bewerbern), ich kann aber auch nen Nachmieter angeben (der sich nicht bei der Joseph Stiftung beworben haben muss). Wen sie dann letztlich nehmen, weiß ich nicht … ist halt lockerer für die wenn sie gleich nen Nachmieter haben, als ihre Bewerberlisten durchzutelefonieren …