Wohnungssuche in Erlangen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wohnungssuche in Erlangen?
Was ist die beste Methode um nach einer Wohnung in Erlangen zu suchen. Ich habe das Gefühl das die üblichen, öffentlichen Möglichkeiten (bisher: ImmoWelt, WGGesucht) sehr ineffizient sind, da dort Anfragen leicht untergehen. Es kann sein das ich nur nicht genug nachhacke, aber ich mag das schlicht nicht. Ich stelle mir vor es müsste bessere anlaufstellen, wahrscheinlich nicht online, geben von denen ich nichts weiß. Kann da irgendjemand ein Vorgehen empfehlen?


flathunter hilft. Das ist ein Telegrambot, der die üblichen Seiten durchwühlt. Da auf übliche Wohnungsanzeigen in wenigen Tagen 100+ Anfragen gesendet werden kann es nützlich sein einfach früh dabei zu sein. Hilft nicht immer, aber doch überraschend oft.

Ansonsten empfehle ich es, Geld zu haben. Zum Beispiel durch Erbe oder Korruption.