Wohnungssuche (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wohnungssuche
Ich hab zwar momentan eine die mir ganz gut taugt, aber wird ne WG gegründet und da schaut man sich mal um.
Jetz wollt ich fragen ob jemand von euch gute Seiten kennt um nach Wohnungen in Erlangen zu Suchen? Oder andere Anlaufstellen? Die ganzen aushänge in den mensen sind etwas nervig, so unüberschaubar… :slight_smile:

danke schon mal für die tipps. ^^


Ich hab die Wohnung für meine 1. WG damals altmodisch in der Zeitung gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch beim Studentenwerk am Langemarkplatz einen Ordner bzw eine Liste in der Vermieter Wohnungen anbieten.


Bei den Mieten ist mir immer schlecht geworden, drum bin ich erstmal in Nürnberg geblieben :#:

Müsste noch irgendwo ne Linkliste zu dem Thema haben… :rolleyes:


Wohnen in Erlangen ist wirklich nicht billig. Sind einfach zu viele Studenten bzw Siemensmitarbeiter hier.
Wie ich mir damals Wohungen für die WG angeschaut hab war ich sowieso von den Vermietern oft überrascht. 2 mal haben sie mir für ne 3er WG 3Zi-Wohnungen mit Durchgangszimmer angeboten obwohl ich angerufen hab und gefragt hab ob die Wohnung für ne 3er WG geeignet ist. Mein Persönliche Highlight war eine 3 Zimmer Wohnung die ein “Schlauch” war, sprich alle 3 Zimmer in einer Reihe


quote=Pfodi Mein Persönliche Highlight war eine 3 Zimmer Wohnung die ein “Schlauch” war, sprich alle 3 Zimmer in einer Reihe
[/quote]

ein Kellerspeicher fuer 3 Informatiker!

:smiley:


o0 - wobei ne neue Wohnung wär schon schick, weil meine aktuelle Zelle (Butcher’s Bay lässt grüßen) ist ja net soo der Kracher … mal gucken was sich finden lässt, zum Wintersemester wollte ich schon auf 20+ m² wohnen :slight_smile: