WS 15/16 Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

WS 15/16 Klausur
Wie liefs bei euch?

Ich fand sie echt fair und war auch quasi sehr genau das dran, was man auch von den Altklausuren kannte…

2 „Gefällt mir“

Ich muss feststellen: Die Definition der vorbeugenden Wartung wurde von mir nicht richtig erraten. Aber ja, keine Überraschungen.


Gibt es schon ne Tendenz, wann die Klausur korrigiert werden sein wird?


ende dieser Woche


Hallo weiß einer wann die Ergebnisse kommen?


#endedieserwoche

2 „Gefällt mir“

#OderdochErstnächsteWoche?

1 „Gefällt mir“

#HoffnungStirbtZuletzt


#Diehoffnungwennhierzweineuepostsstehen -.-


noten sind online ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu eine Statistik?


nicht das ich wüsste…


Gibt es einen Termin für die Einsicht ?


Etwas zur Statistik: Der Schnitt lag bei 2,55 für Softwareentwicklung in Großprojekten (inkl. Bonus).

Bei Software Engineering für Wirtschaftsinformatik waren es in etwa 2,85.

Die Einsichtnahme haben wir Donnerstag 14:30 Uhr geplant. Sobald der Termin endgültig feststeht, geben wir das auf unserer Seite bekannt.


Ich zitiere mal von unserer Seite:

Eine gemeinsame Einsichtnahme für Softwareentwicklung in Großprojekten, Software Engineering für Wirtschaftsinformatik und Grundlagen des Software Engineering findet am 28.04.2016 von 14:30-16:00 Uhr im Raum 0.232-119 statt.


Mal noch eine kurze Fragen wie der Bonus aus der Bonus/Miniklausur die Note beeinflusst:

Wenn man 0,3 Bonus hat aus der Bonus/Miniklausur und 2,7 in der normalen Klausur, ist dann die Endnote 2,3 oder 2,4 ?


Die Endnote ist in diesem Beispiel dann 2,3. Wenn jemand eine 2,3 und den 0,7-Bonus hat, wären es dann entsprechend auch 1,7.

Von einem “0,3/0,7”-Bonus zu sprechen ist also nicht ganz korrekt, passender wäre “eine Notenstufe/zwei Notenstufen”.

1 „Gefällt mir“