Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
wsort-abgabe
Immer wenn ich versuche Aufgabe 2 abzugeben kommt die Meldung:
“/proj/i4sp1/…/trunk/aufgabe2 hat lokale Modifikationen - bitte erst einchecken!”
Weiß jemand was ich tun muss, damit die Abgabe funktioniert ?
Du musst - Überraschung! - deine lokalen Modifikationen einchecken. [m]svn commit[/m] ist dafür das Kommando der Wahl. :-p
habe das mit commit gemacht, dann hieß es:
“Rejected commit because wlists were found in the commit. Please remove these files and try again.”
daraufhin hab ich alle dateien bis auf wsort und wsort.c aus dem Verzeichnis gelöscht. Wenn ich jetzt aber wieder versuche commit aufzurufen kommt die Meldung:
“svn: E155010: ‘/proj/i4sp1/…/trunk/aufgabe2/bsp.txt’ is scheduled for addition, but is missing”
Du hast wohl ein [m]svn add[/m] auf bsp.txt gemacht und die Datei dann gelöscht, bevor du commitest hast. Wenn svn die Datei beim Commit zum Repo hinzufügen will, findet er sie dann natürlich nicht mehr. Wahrscheinlich willst du das svn add einfach rückgängig machen. Das geht mit [m]svn revert[/m].
wenn ich svn revert aufgabe2 eingebe kommt: “Can’t revert ‘/proj/i4sp1/…/trunk/aufgabe2’ without reverting children”
Warum willst du aufgabe2 reverten? Wie sieht svn status aus?
naja ich hab vorher svn add aufgabe2 aufgerufen gehabt deshalb dachte ich ich muss auch svn revert aufgabe2 aufrufen ums rückgängig zu machen. der status sieht so aus:
A aufgabe2
A aufgabe2/bsp
! aufgabe2/bsp.txt
! aufgabe2/test.txt
! aufgabe2/wlist0.mine
A aufgabe2/wsort
A aufgabe2/wsort.c
hat noch jemand einen vorschlag was ich machen muss ?
EDIT: Habs geschafft
Für alle anderen: [m]svn rm aufgabe2/bsp.txt aufgabe2/test.txt aufgabe2/wlist0.mine[/m] hat das Problem vermutlich gelöst.