wtf geht mit meinem avatar?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

wtf geht mit meinem avatar?
hab ich grade bemerkt!
der wurde geändert. und zwar in der hinsicht, das da ein text stand “my photo available… blabla”.
einmal neu hochgeladen und alles in butter… aber mich würd scho interessieren wie das ging…


nachdem fuchsi den (und andere) gelöscht hatte, und er schon wieder da war, hab ich ihn verändert. aber nachdem das auch nix hilft, wird ihn das board von nachher an automatisch irgendwie rumdrehen. schaut bestimmt auch lustig aus so. moment, ich wollte die dateien eh grad hochladen…

edit: hmm, schade, des drecks alte php bei 1&1 kriegt sowas net hin. naja, dann musst du dich halt erstmal mit nem roten X begnügen, bis ich das irgendwie anderweitig auf die reihe bekomm :-/

edit²: sorry, 1&1 packt’s halt net. kein php 4.3, keine gd 2.0… es bleibt vorerst beim x. dauert noch ein paar monate… falls du ein richtiges foto von dir hochladen willst, sag mir halt einfach kurz bescheid.


ähm. d.h. keine fakefotos?
suuper… :confused:


kannst du mir verraten, wofür die gut sein sollen? außer dass die beim betrachter ladezeit und platz am bildschirm brauchen? da gibt’s ja so intellente leute, die meinen, ein endlos-animiertes gif-video muss schon sein… sowas nervt ohne ende. und auch die fake-avatare tragen nicht wirklich zum eigentlichen zweck dieser einrichtung bei - sich auch IRL in der uni/woanders zu finden/erkennen.
ich hoffe, du kannst den standpunkt des admin-teams verstehen… die meisten scheinen damit ja auch kein problem zu haben.


ach das war ein Fakefoto??? :smiley:
ich war der festen Überzeugung der schaut wirklich so aus fgfg

spässle :wink:


mit verlaub, ives. das grenzt an zensur.
protest


ne, dein Avatar grenzt an Augenkrebs :-p


also ich fands originell, aber ein original find ich auch gut.


naja, originell würd ich was anderes nennen…

der war einfach nur potthässlich und widerlich…

gut, dass eem net mehr gepostet hat :wink:


eem kann posten, was er will, das board wird es nicht anzeigen. naja, eigentlich will es das bild ja rumdrehen, aber das funzt halt leider net. und wenn er meint, dass er es einmal besser hinbekommen hat, muss erst jemand den fake-avatar-modus abschalten.

und eem, das ist keine zensur, sondern bald teil der offiziellen foren-rulez, für den fall, das noch mehr leute probleme mit unseren (bisher eben) ungeschriebenen “regeln” hat. (auch @Christian…)


darf man mal fragen, wie die situation genau ist, wenn schon vorwuerfe der zensur und proteste geaeussert werden?
welcher avatar von eem ist denn gemeint? der letzte, an den ich mich erinnern kann, ist dieser schielende typ mit dem bart. geht’s um den?


genau


jemand? das können doch nur Admins, also Fuchsi und du, oder?


hmm, ja. wenn ich grad mal gut drauf sein sollte werd ich dafür noch ein weiteres ‚privilege‘ einführen und das ab moderatoren zuweisen. sowas gehört schließlich auch mit zu euren aufgaben :rolleyes:

naja, aber ich hab sowieso vor, das ganze profil-angezeige von benutzern etwas umzugestalten. ich find dabei das invision power board ein gelungenes beispiel (auch wenn’s sonst sau-umständlich ist und nix richtig kann). v.a. wird es dann die möglichkeit geben, zusätzlich zum kleinen neben-jedem-beitrag-avatar ein größeres nur-im-profil-bild zu speichern. nur wer mag natürlich.


wo bleibt eigentlich ein Bild von dir?

Gegen die Zensur, hehe :wink:

Also um „verschenkten“ Speicherplatz scheint es dir ja wohl nicht zu gehen - warum also das Fake-Avatar - Verbot?? Sind doch sowieso auf 20000bytes beschränkt…
Die Avatare der Mitglieder hauchen einem Forum doch erst Leben ein - ob sie nun ihr wahres Ebenbild zeigen oder nicht.

FREIHEIT FÜR DIE AVATARE!


der Sinn der Avatare hier ist, dass man die Leute auch im RL wiedererkennt. :finger:


Einige Leute wollen das aber offensichtlich - und mit gutem Recht - nicht; was spricht denn gegen ein humoriges Fantasiebildchen?
ebenfalls :finger: :wink:


Ich sagte schon mal, ich habe gar kein Bild von mir. Bin mindestens schon seit 2 Jahren erfolgreich jedem Foto aus dem Weg gegangen hehe.
Folglich wird es hier kein Bild von mir geben.

Und da die Avatare eurer Meinung nach eh nur dazu dienen, die Leute im RL wiederzuerkennen, brauch ich sowieso keines, denn ich denk langsam weiß so gut wie jeder hier, wer ich im RL bin.