wtf geht mit meinem avatar?


ist doch ganz klar:
das ist hier kein forum in dem man spaß haben soll, sondern ein arbeitsplatz.
da haben lsutige bilder einfach nix zu suchen!
kotz

kaum hat man einem menschen mal macht gegeben, gell?
unglaublich


[quote=Yves]
[v.a. wird es dann die möglichkeit geben, zusätzlich zum kleinen neben-jedem-beitrag-avatar ein größeres nur-im-profil-bild zu speichern.[/quote]

So ein nur-im-profil-bild sollte doch eigentlich ausreichen um sich im RL wiederzuerkennen.
Außerdem sagt ein nicht-reales Bild doch auch was über den User aus.

Also vieleicht doch ein bisschen Liberalisierung…? :rolleyes:


Genau meine Meinung. Das Argument am Anfang war doch, dass nicht unnütz webspace/traffic verschwendet werden sollte. Aber da sich das jetzt anscheinend erübrigt hat, könnten wir doch auch mal ein bißchen Spass haben, also ich mein ja nur ganz wenig, auch nur so zur Abwechslung - LOL! :smiley:


wenn wir schon beim Thema sind…

Was zum Geier soll dein neues Avatar darstellen, ghostchild?
ich erkenn da beim besten willen nix.
Oder soll das etwa so sein? :smiley:


vermummter globalisierungsgegner, daneben „gegen nazis“-shirt


ahja g

danke für die analyse :wink:


bin auch gegen das Fake-Avartar-Verbot!!! Das Forum is doch net dazu da sich im RL wiederzuerkennen sondern um sich gegenseitig auszutauschen!! Was stört denn da ein kleines Bildchen über das man schmunzeln kann?

Bloss keinen Spass haben als Informatiker… gell? :motz:

eem hat recht… Authorität wird meistens immer sofort (sinnlos) missbraucht… :cry:


meistens immer sofort (sinnlos)

GEIL!!!


@eem
wärst du bereit, dein uglypeople-kotzbildchen rauszunehmen und dir ein anderes auszusuchen, bei dem uns hier nicht gleich alle besucher wegrennen, wenn sie es sehen? ansonsten muss ich wohl doch prof. stoyan fragen, ob er mir eine KI geben kann, die solche fälle selbstständig erkennt? vielleicht auch in kooperation mit dem prof von der mustererkennung :smiley: und ich glaub net, dass du’s nötig hast, dich auf diese weise der öffentlichkeit zu präsentieren. im 2001er-board siehst du ja auch net gar so schlimm aus…


also jetzt kommt mal alle,
fuehrt euch doch nicht auf! wo ist denn da der stress?
ist ja schoen und gut, dass ihr es nicht toll findet, wenn ihr keinen x-beliebigen avatar posten duerft, aber deshalb gleich autoritaetsmissbrauch zu verleumden?

und ausserdem: warum streitet ihr euch ueber so eine kleinigkeit? am ende seid ihr noch beleidigt und wollt aus protest nichts mehr posten :vogel: ? und damit meine ich “beide” seiten…

seid einfach etwas lockerer…


imho geht es einfach darum das die avatar-funktin dieses (eigentlich jeden) boards nicht missbraucht wird. was der ives und ich einfach verschieden auffassen.
is schon richtig das grade mit kanonen auf spatzen geschossen wird (liegt wohl daran das sich ein konflikt entwickelt hat in dem keiner nachgeben will).
ich frag mich jetzt nur, warum ein fun-avatar weniger schlimm ist als ein anderer fun-avatar. du, ives, hast ja gemaint das mein faui2k1-board-avatar nicht so antößig wäre. aber ehrlich gesagt seh ich keinen großen uterschied zwischen den beiden bildern. beide sind erheiternd gemeint und in keiner art erregend oder abstoßend…
oder bist du echt der meinung das mein hackfressen-bild so einflussreich auf die anderen user ist?!

ich versteh einfach nicht warum du so betroffen auf diese (nichtssagenden) avatare reagierst. “bringt nix, schadt nix” sag ich da nur. also warum überhaupt gedanken drauf verschwenden?!

deine position?


interessant, was da noch alles für meinungen kommen… ich wollte das nur noch eine weile abwarten :wink:

ok, wir haben uns heute nachmittag wie gesagt darüber unterhalten und sind zu dem schluss gekommen, dass mit einführung der größeren bilder auf der user-profil-seite eigentlich weiterhin eine chance gegeben ist, sich gegenseitig in RL zu erkennen. es ist uns durchaus bewusst, dass gewisse leute lieber nicht erkannt werden (da gab es hier schonmal ne diskussion drüber). man kann denen natürlich nicht aufzwingen, ein echtes bild zu verwenden. allerdings ist mir auch klar, dass ein bildchen neben den postings eine schnellere zuordnung beitrag->autor ermöglicht, welches bild auch immer gewählt wurde. d.h., dass es uns in zukunft ziemlich (nicht ganz!!) egal ist, was für avatare ausgewählt werden. natürlich werden auch weiterhin echte fotos bevorzugt! dies ist kein aufruf an alle, sich jetzt sofort ein fake-bild reinzusetzen. und wenn jemand spaß haben|andere erheitern will, aber trotzdem erkannt werden möchte, kann er das bald durch ein zweites foto machen, das dann nur im profil des benutzers sichbar ist. deshalb auch größer. allerdings werden wir auch weiterhin darauf achten, dass mit den bildchen nicht gegen anstand, sitten, geltendes recht oder meine ganz persönliche laune ( :-p ) verstoßen wird. und wie du ja selbst lesen kannst, kommt deine “hackfresse” hier offenbar nicht sonderlich gut an. wenn du natürlich 1024%ig davon überzeugt bist, dass du ja eigentlich doch so aussiehst|aussehen möchtest, dann kannst du das von mir aus weiter denken. im prinzip kann es mir persönlich egal sein, da hast du recht. immerhin repräsentiert es ja dich, und nicht mich… ich kann allerdings nicht dafür garantieren, dass niemand sonst vom board-team das teil irgendwann, rein zufällig, aus purer lust am löschen - ähm räusper - beim durchgehen der mitglieder mal entfernen könnte… außerdem wäre es durchaus denkbar, dass das forum doch noch eine eigene intelligenz entwickelt und leute mit so fotos wie deinem mal nicht mehr reinlässt oder so… :rolleyes:

naja, meine dank meinem fähigen provider ziemlich schiefgegangene fake-avatar-option werd ich demnächst wieder deaktivieren, dann kannst du meinetwegen wieder als der hässlichste info-student in erlangen posten.

außerdem haben solche aktionen nix mit autoritätsmissbrauch o.ä. zu tun, sondern lediglich mit unserer aufgabe als admins/mods hier für ordnung und evtl auch ein klein wenig anstand zu sorgen. und aus psychologischer sicht bringt einfach löschen halt auch einfach nichts. (deshalb war ja das spaßige rumdrehen geplant…) kann ja sein, dass du diesbzgl etwas anders aufgewachsen bist, wer weiß. wir (er)kennen dich ja soweiso nicht.


wow.
das war beleidigend gemeint, oder?
wie auch immer. klar bist du mir moralisch überlegen. das bestreite ich überhauptnicht!!!
danke das du meinen avatar wieder freigeschalten hast. DANKE!


warum stimmen wir net einfach ganz demokratisch über so was ab ?
und zwar durch einen poll (… irgend wann muss ich mal meinen nick ändern… )
forums regeln könnten auch so angenommen/abgelehnt werden.
das argument des machtmissbrauchs wäre damit auch entkräftet.

p.s im deckmantel der anonymität erlauben sich manche so einiges. wenn man allerdings durch ein forums bildchen weis wer sein gegenüber ist, sieht die sache schon anders aus. so unvorteilhaft sind die also gar net :slight_smile: nat. gibts mittel das zu umgehen, aber die wirds immer geben.
btw. ich finde eem’s werwolfs student immer noch amüsanter als den avatar von lings.


Also komm, Julia, an den verheißungsvoll glänzenden Augen müßtest Du mich doch erkennen :wink: :smiley: :smiley: .
Tja ansonsten: es ist jedenfalls kein fake. schwör

/me bezieht stellung :wink:

Autoritätsmißbrauch hin oder her; es wäre wünschenswert, dass in diesem Forum sich jeder in Bild und Text frei äußern kann - so wie das auch im richtigen Leben sein soll. (so bin übrigens ich aufgewachsen, :wink: )
Als Admin sollte man sich also nicht zum Sittenwächter erheben, wie du zu denken scheinst, sondern sich raushalten; solange hier keine Personen oder Gruppen attackiert werden (und selbst das kann gerechtfertigt sein), kann doch jeder machen was er will!


hmm, hat der linqs schon wieder sein nettes foto drin. dabei glaub ich fast, dass der wirklich so aussieht… ich hab neulich in der mathe-übung jemand gesehen, der dem foto recht ähnlich kam. naja, egal.

[quote=ghostchild1982]
(…) es wäre wünschenswert, dass in diesem Forum sich jeder in Bild und Text frei äußern kann - so wie das auch im richtigen Leben sein soll. [/quote]
schön und gut, aber ursprünglich war eben die bedeutung dieser einrichtung eine art “erkennung” anderer mitglieder. und “freie meinungsäußerung” hin oder her - ich bin mir sicher, dass du in deinem bus-ausweis (angenommen du hast|hattest einen) auch kein foto von deiner katze oder dem handy deines nachbarn hast, sondern eins von dir selbst.

ich bin grade am sammeln von ein paar argumenten für verschiedene wege, wie wir das lösen können. ich hoffe, dass ihr dann noch ein paar weitere findet, auf deren grundlage wir in ein paar tagen eine abstimmung durchführen können (wahlkampf! :wink: aber mit fairen mitteln bitte…)

ich meld mich heute abend wieder…


der unteschied bei einem ausweis-bild ist nunmal das er eine legitimation darstellen soll.
das soll ein avatar nicht. vielleicht wäre es wünschenswert ein erkennungsmerkmal als avatar zu haben, aber deswegen alles andere zu verbieten ist krank.
du könntest genauso alle die sich nicht unter ihrem realname angemeldet haben löschen.
es geht doch drum spaß zu haben. meine güte…


Es gibt auch Leute denen es peinlich ist hier erkannt zu werden, da man sie zum Beispiel für Dieter Bohlen-Fans hält. Ich finde es muss nicht gleich jeder bei jedem Schwachsinnsposting genau wissen wer das ist (einge wissens halt, andere nicht). Sollte ich jemals etwas sinnvolles zu sagen haben, werde ich mich wohl unter meinem richtigen Namen neu registrieren, dann ist es aber auch vorbei mit humoristisch-offensiven Beiträgen. Jeder wie er es will.


Habe diesen lustigen Thread gerade erst entdeckt, ich hoffe dass euch noch viel zu diesem Thema einfällt… weiter so :slight_smile: