WTF ICPC?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

WTF ICPC?
Hallo,

dieses Forum wurde eingerichtet, damit man sich gegenseitig über ICPC-Aufgaben austauschen kann. Der ICPC ist der “International Collegiate Programming Contest” und bietet eigentlich sehr interessante Programmieraufgaben.

Früher gab es so ein Forum beim Lehrstuhl 2 zum Seminar “Hallo Welt für Fortgeschrittene”. Das wurde nun quasi hierher verlegt.

Kann sein, dass sich hier nicht so viel tun wird, bis es im nächsten Semester wieder das Seminar und den Local Contest als Vorentscheid gibt. Aber es gibt sicher bis dahin zumindest wieder einen spaßigen Wintercontest.

URL für Weiteres: http://www2.informatik.uni-erlangen.de/ICPC/

So, weitere Werbetexte dürfen jetzt die üblichen Verdächtigen verfassen :slight_smile:

cu,
Ford Prefect


Keine Ahnung wie Ford das mit der Werbung meint…

Ich hab aber gehoert, man kriegt da gutes Essen und so :stuck_out_tongue:


Eine wirklich tolle Veranstaltung, auch wenn das letzte Mal der Sieg meines Teams durch Manipulation der Testprogramme verhindert wurde.


Übrigens findet der nächste Contest am 27. Januar statt - mitmachen darf jeder Student der FAU.
Der Wintercontest ist für Teams von drei Personen gedacht.
Erlaubte Programmiersprachen werden im Winter wohl Java, C++ und C sein.


Ich sehe schon, man möchte weiteren verlustträchtigen Pitcherwetten von vornherein lieber ausweichen ;-).


nein,nein - bloss weil Prolog und Scheme nicht mehr erlaubt sein werden, heisst das doch nicht, dass es keine Wetten geben wird.

Zum Beispiel koennte ich mir vorstellen, einen Pitcher auf die zuletzt abgegebene korrekte Aufgabe, die in Java programmiert wurde, auszugeben :wink:


Cooles Wettschema, gefällt mir. :slight_smile:


Warum ist Prolog nicht mehr erlaubt?
Wurde die massive Überlegenheit dieser Sprache endlich erkannt?


Also als Mitglied desjenigen Teams, das die Prolog-Wertung mit 2 Aufgaben vor dieser FSI angeführt hat, muß ich schon sagen, dass für die üblichen ICPC-Problemstellungen Prolog nicht erste Wahl ist, und eher umständlich bzw. für manche Aufgabentypen eher unbrauchbar.

Nichtsdestotrotz ist Prolog eine der schönsten Sprachen! :wink:

Für die Prolog-Fanatiker lohnt eventuell auch ein Blick auf http://www.cs.kuleuven.ac.be/~bmd/PrologProgrammingContests/