.www Ordner

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

.www Ordner
Hallo,

Sry wenn dass das falsche Unterforum fuer dieses Thema ist, aber ich wusste nicht wohin.
Ich wollte fragen, wie ich bestimmte Dateien/Ordner passwort schuetzen kann, sprich ich moechte nicht, dass jeder auf alle meine Dateien zugreifen kann.

Vielen Dank

mfg

Kongstar

Auf normalen Webservern geht es mit .htaccess-Dateien, ist sicherlich mal ein Versuch wert.

Hier sollte man zusätzlich noch http://linux.die.net/man/1/setfacl verwenden, sonst kann jeder über nfs dran.

Halte setfacl auch für eine gute Idee, wenn die Dateien nur für Personen mit Account bei uns zugänglich gemacht werden sollen.

Ansonsten gäb’s noch die Möglichkeit - wenn dass Ganze read-only sein soll, es als verschlüsseltes .tar.gz zu packen und denjenigen, die darauf zugreifen können sollen, den Schlüssel zukommen zu lassen - aber bitte nicht den Schlüssel in einer einfachen, unverschlüsselten E-Mail verschicken!

Schick den Schluessel lieber ueber threema