www.pandora.com

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

www.pandora.com
der robert hat mich neulich auf diese seite gebracht. es ist so eine art lernfähiges internetradio, das sich dem geschmack des users anpasst indem es dessen wertung analysiert.
www.pandora.com

also bei mir hats wunderbar funktioniert und ich hab paar echt geile acts gefunden deren namen ich noch nie gehört hab.
die kehrseite der medalie ist, das es nur 10h 4 free ist … die scheinen irgendwas zu tracken um sich das auch zu merken … angeblich ist es die nic bzw die physikalische adresse deines netzwerkkarte/modem/usw…
kann man die irgendwie faken? unter windows und linux …
der jährliche beitrag von 36 euro ist net die welt aber dafuer nutze ich nicht oft genung und das wirklich aus zu kosten …


Jaja und wieder die armen Künstler und Plattenbosse um ihr sauerverdientes Geld bringen! Pfui! :finger:


Also das Ding scheint ganz cool zu sein, bis auf die Tatsache, dass es Flash benutzt.
Ich hab allerdings mit Depeche Mode gestartet und nix bekommen, was ich richtig DM-ähnlich einstufen würde… trotzdem gute Musik.

Deine MAC-Adresse … klar kannst du die jederzeit ändern. Allerdings solltest du dich fragen, wie ein Browserplugin (Flash) an deine MAC-Adresse kommt. Bei Flash kann man ja leider nicht so genau wissen, wie gerne es nach Hause telefoniert, etc., weil es proprietär ist.
Ich glaube aber jetzt nicht so wirklich daran, dass Macromedia dem Pluginschreiber entspr. Methoden zur Verfügung stellt, um solche Systeminformationen auszulesen.

Eher müssen sie es anders versuchen. Zum einen benutzen sie ein Cookie-ähnliches Feature von Flash:
http://blog.pandora.com/faq/index.html#51

Zum anderen können sie natürlich andere Informationen tracken. Flash sagt ihnen bestimmt deine Bildschirmauflösung, etc. Auch der Browserstring ist schon nicht schlecht. Dann haben sie noch deine IP, garantiert bis auf Teufel und Verderb gespeichert g. Allerdings geht es auch über Proxys, sie können also nicht einfach IPs auf einzelne Leute festnageln.

Wenn du mich fragst, sind sie in einer etwas aussichtslosen Situation. Du wirst, wenn du ein bisschen Zeit investierst, schnell herausfinden, was du tun/löschen musst, damit du ihr Limit umgehen kannst…

Ist aber schon etwas gemein :wink:

cu
Ford Prefect


http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html#117717

natürlich nur, um nachvollziehen zu können, welche Flash-Seiten Informationen speichern :slight_smile:


das nervige an dem radio ist, das man sich nicht ein spezielles lied aussuchen kann und man nichts speichern kann. ansonsten isses ganz gut.


is nix gegen
www.epitonic.com


grad gelesen:

Gut, dass es in .de trotzdem geht :slight_smile:

Allerdings irgendwie unschoen, dass es (bzw. der flash-player?) scheinbar ein memory-leak hat und man damit im cip staendig in die 100MB-Grenze vom process-checker rennt.
Geht das anderen auch so? Ich verwend den mozilla und der wird mir staendig wg. zu viel mem-verbrauch gekillt.


bei mir erwischts komischerweise in letzter zeit den acroread.
ist mir vorher noch nie passiert.


mit opera scheints das speicherleck uebrigens nicht zu geben :cheesy: