ZAT (Zukunft der Automobiltechnik)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ZAT (Zukunft der Automobiltechnik)
Hallo,

habe zu spät von diesem interessanten Fach mitbekommen und würde mir gerne mal die Unterlagen anschauen.

Wäre super wenn mir jemand das Passwort fürs Herunterladen der Inhalte schicken könnte.
Vielen Dank bereits im Vorraus!

Grüße Chris


same here!


hej,
gibts eigentlich irgendwelche erfahrungswerte wann herr koser die ergebnisse von zat bekannt gibt?
gruesze,
manuel


Wir hoffen im Laufe der naechsten Woche die Ergebnisse bekannt geben zu koennen


3 „Gefällt mir“

GEIL ALTER

1 „Gefällt mir“

Status?


pending


mediadon: das hiesz ja auch “im Verlauf der naechsten Woche”

das kann auch die kommende sein :wink:


Klausur ist korrigiert. Ergebnisse kommen asap. Es steht noch aus wo die Notengrenzen liegen sollen.


Ergebnisse haengen aus/sind online.


Klausurergebnisse sind ja mal echt wie die Klausur… so lala … => Ein Snickers von 2009 (hergestellt mit deutschem Ökostrom) fürn mute, bitte… :wink:


was?


Ach war nur ein kleiner Snickers-Scherz am Rande dazu, dass das Fach halt Zukunft der Automobiltechnik heisst, und unter Anderem in der Klausur gefragt wurde wie hoch der Anteil des durch erneuerbare Energieen erzeugten Stroms in Deuschland 2009 war. Is ja immerhin auch schonmal 3 Jahre her.
Du wuerdest dich auch wahrscheinlich nur bedingt ueber ein 3 Jahre altes Snickers freuen, wenn man es dir gibt( auch wenn es aus Ökostrom erzeugt worden waere ). :wink:

Alles in Allem fand ich zumindest das Fach recht intressant. Das Einzige, was mich hieran ein wenig gestoert hat, ist, dass Herr Koser eigentlich ziemlich Verstaendlich auf die technischen Gegebenheiten & Neuerungen eines Fahrzeugs eingegangen ist, und in der Klausur leider Wenig von diesem Verstaendnis abgeprueft wurde. (Mein persoenlicher Eindruck). Zudem ist mir aufgefallen, dass ein paar Werte in seinen Folien recht stark von den Werten in der Wikipedia abweichen (Ich glaube es war zum Beispiel der Brennwert von Benzin/Diesel).

Woran hats denn gelegen, dass die Klausur fuer Informatik-Verhaeltnisse soviel Zeit zur Korrektur in Anspruch genommen hat?


Kritik an Inhalten, Vorlesung und Pruefung bitte direkt an Herrn Dr. Koser, ich glaube naemlich nicht, dass er das Forum liest.

Fuer die Korrektur haben wir 3 Monate Zeit. Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl und die ortliche Trennung vom Buero des Dozenten und dem Aufenthaltsort der Klausuren haben wirs leider erst nach einem Monat geschafft.


hej,

sollte man herrn koser mal darauf hinweisen, dass eine nachholklausur zum naechst moeglichen pruefungszeitraum angeboten werden muss? er hat mir naemlich geantwortet, dass die vorlesung samt klausur erst wieder im naechsten ws angeboten wird.

andere sache: wenn ich die klausur bestanden haette, waeren mir dann die 2,5 ects ueberhaupt als volles modul angerechnet worden? das waere mal interessant zu wissen. wenn das naemlich nicht der fall ist, dann hau ich die klausur aus meinem plan raus und mach dafuer was anderes.

greez,
noidea


Hallo noidea,

ich kuemmer mich drum. Herr Dr. Koser ist Gastdozent und nicht vollstaendig mit unser FPO vertraut.
Das mit dem Modul find ich raus, und poste es hier.


Hallo,
ich wollte nur kurz auf diese Information verweisen: Bei ZAT handelt es sich soweit ich weiß um einen Leistungsnachweis/benoteten Schein, und somit muss die Prüfung nicht jedes Semester angeboten werden. Siehe: http://www6.informatik.uni-erlangen.de/DE/teaching/deadlines/Pruefung_und_Leistungsnachweis.pdf

Hatte einen ähnlichen Fall, man kann ohne Probleme ein anderes Modul wählen. Ansonsten empfehle ich den Herrn Götz als Ansprechpartner

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:


Wenn man in dem Dokument jetzt noch “Prüfungsleistung” durch “Prüfung” ersetzt und hinzfügt, dass man (momentan noch unter Mitnahme der Fehlversuche) auch bei Prüfungen zwischen alternativen Modulen wechseln kann ist das schon ein guter Überblick.

Über die Aussage “[e]ine Prüfungsleistung ist klar rechtlich definiert” hätte sich die StuKo vermutlich bei ihren letzten zwei Sitzungen sehr gefreut…