Zaubervorlesung

Es ist wieder soweit!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zaubervorlesung
Hallo Leute,
ich hätte gern mal gewusst wer denn alles zur legendären Zaubervorlesung im Audimax geht.
Wer die noch nicht erlebt hat, dem kann ich nur sagen, dass man das Mal gesehen haben muss.
Aber Vorsicht!! Es ist wichtig bald genug da zu sein damit man noch einen Platz ergattern kann.
Also die Vorlesung is am Donnerstag den 21.10 um 20 Uhr, Einlass is um 18 Uhr.
Ich denke wenn man sich um 16 uhr schon mal anstellt is man nicht zu früh.(Aus Erfahrung). :finger:
beste Grüße! :gun:


gibts vorm audimax wlan? :wink:

/€: Mist, ich sollte mir bis 17:30 noch ThI3 geben :-/


4h anstellen und warten? Wie lang geht der Spaß dann nachher eigentlich? AFAIK gibt’s in Erlangen kein weiteres Uni-WLAN außer bei uns, kannst aber mal Sebbi’s WLAN Karten anschauen. :wink:


Soweit ich weiß dauert die veranstaltung ca. 3h.


Mann war des GOOOIIIILLLL!!! Also wer da nicht da war, gester, der hat echt was verpasst und damit nachzuholen!!!
Freibier (Kotzmann) und Brezeln gabs auch noch, net schlecht.
Was einen hin und wieder irritieren kann is die viele Sponsorenwerbung…

Aber die Stimme von der Assistentin war ja echt Klasse g. Mit und ohne Helium gleich… fast wie die deutsche Stimme von Lisa Simpson (fuer alle die nicht da waren)

Uebrigens lohnt sich die Zaubervorlesung selbst im Stehen noch sehr!


Da kann ich mich dem Fred nur anschließen. Ich fands auch dodal subba!!
Und zudem hatte ich auch noch einen Sitzplatz :smiley:

Und an all die Schnarcher, die nicht da waren: ätschibätschi


Das mit der Wrebung ist übrigens deshalb, weil die Sponsoren in Lehrveranstaltungen nicht dürfen, die Zaubervorlesung aber keine solche ist - also auf alle Fälle dürfen die da werben und das is eine der wenigen Möglichkeiten an der Uni - deshalb massenweise Sponsoren…


is schon klar, dass die das duerfen. ich finds halt nur an manchen stellen sehr aufdringlich.
mir is schon klar, dass man sowas nicht ohne finanzielle hilfe von aussen machen kann, vor allem dann nicht wenn der etat der uni eh schon gekuerzt wurde.

beim naechsten mal bin ich frueher da! ha!


hat der sein programm grossartig veraendert?
ich war die letzten 3 male und es war immer das selbe :frowning:


und wie lang habt ihr euch angestellt?


3 stunden, also ab 17uhr. gab jedoch die süddeutsche kostenlos. und bis man die durchhat…


das is ja fast wie bei der ThI-Einsichtnahme :o)


hm, irgendwie waren deine versauten witze vorhin besser g.


Quatsch. Anstehen 1 Stunde. 18 Uhr Einlass. Dann hatte man ja nen Sitzplatz :smiley: Das Warten danach bis zum Beginn um 20 Uhr war auch kein Ding. Da war recht gut Stimmung.


hm, bei der Thi Einsichtnahme hat man einfach 2 Stunden später kommen müssen und schon war man sofort dran :wink: