Zensur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zensur
Tach,

aus der Hilfe:
“Dieses Forum durchsucht Beiträge, bevor sie gespeichert werden, nach bestimmten Begriffen und ersetzt sie ggf. durch Sternchen (***). Außerdem werden sich sehr oft wiederholende Zeichen (!, ?..) oder viele Leerzeilen gekürzt und ggf. die Anzahl der Smilies begrenzt.”

Scheint nicht zu stimmen (und das ist auch gut so, soziale Probleme lassen sich nicht mit technischen Mitteln loesen und zentrale Filter sind Schwachsinn), sollte man also aus dem Hilfetext entfernen.

Gruss,
Swarsron

also… erstmal sollte es natürlich nicht vorkommen, dass einfach so jeder ein thema in diesem forum aufmachen kann… ich hoffe das klappt jetzt soweit. so eine frage hätte eher ins “fragen”-forum gehört. naja, egal.

hast du’s denn schonmal ausprobiert? ich bin schon der meinung, dass das funktioniert. der wort- und smileyfilter ist in der tat noch nicht da, aber ich wüsste sowieso nicht genau, welche begriffe man dabei erfassen sollte. und eine zwei seiten breite folge von fragezeichen würde ich nicht gerade so als “soziales problem” bezeichnen. das ist eher “extrem unübersichtlich”, und da moderatoren/admins wohl kaum lust haben, solche beiträge immer wieder zu ändern, habe ich zumindest diesen schritt bereits automatisiert.
und anstatt das dann einfach nur zu verändern, wollte ich lieber noch darüber informieren, das da passiert ist.
da ich noch relativ wenig erfahrung damit hab, welche grenzwerte hierfür “sinnvoll” sind, kann sich das alles noch ein paar mal ändern mit der zeit.

Sorry, ich war mir erst auch nicht sicher, aber nachdem ich ohne Probleme ein Thema oeffnen konnte ging ich davon aus, dass das okay waere

Ja

Ich meinte vor allem den Wortfilter. Mit dem “noch” soll hoffentlich nicht angedeutet werden, dass der noch kommt. Das Filter uebermaessiger Verwendung von Satzzeichen halte ich zwar auch nicht fuer sinnvoll (‘Multiple exclamation marks,’ he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind.’ Terry Pratchett => damit disqualifiert sich der Poster selbst), aber den Content zu filtern ist mehr als nur eine schlechte Idee

Gruss
Swarsron
btw: willst du den Thread nicht verschieben?

ficken zu zensieren ist wirklich dämlich!

Joa, vor allem, weil ich einen kenn, der heisst Fickenscher mit Nachnamen :finger:

waer ja fast schon peinlich, einen Nachnamen zu zensieren :-p