Zu verschenken: Aeltere PC-Spiele

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zu verschenken: Aeltere PC-Spiele
Hi,

ich habe ein paar alte PC-Spiele, die ich loswerden will. Ich wuerde sie verschenken, allerdings wuerde ich mich freuen, wenn sich der Empfaenger auch freuen wuerde. Meine beiden kleinen Cousins scheinen laut ihrem Vater leider auch so schon zu viel vor dem Computer zu sitzen…

Hat jemand vielleicht juengere Verwandtschaft, der er damit eine Freude machen kann?

Folgend ist eine Liste, wobei von den Sammlungen ein paar CDs fehlen.

Rayman
Isnogud
Drakan
G-Police
Wreckin' Crew
Wipe Out 2097
Swiv 3D
Play The Games Vol. 1
Play The Games Vol. 3
Gold Games 3
Gold Games 5
Gold 5
Funk-Flitzer

Wer hat Interesse?


Ich interessiere mich für SWIV 3D.
Ich kenne zwar nur den Vorgänger Silkworm[1], das hat mich damals aber ordentlich beschäftigt :slight_smile:

Wann bist du anzutreffen?
Ich bin am Do von 8:30 bis 11:45 am Südgelände.

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Silkworm_(arcade_game)


JaJaJa!

Ich hätte gern Silver aus der Play the games 5 und Biing aus Gold Games 3!


Gruesst euch,

wenn man originale Dos-Spiele bei http://www.abandonia.com einsendet, dann werden die (sofern der Hersteller diese nicht selbst noch vertreibt) im Netz veroeffentlicht, was schon vielen alternden Gamern Freude bereitet hat :slight_smile:

Ansonsten kennt ja wahrscheinlich auch jeder das Home of the Underdogs http://www.the-underdogs.info/, die AFAIK auch Sicherheitskopien veroeffentlichen…


Alles klar, koennt ihr haben. Hat denn niemand “umfassenderes” Interesse?

Ansonsten bin ich erstmal eine Woche in Urlaub, ich ruehre mich dann wieder, wenn ich das Zeug in Erlangen habe…


ich habe ein konstant hohes Interesse an Retro-Spielen :slight_smile:


Zaehlst du die gelisteten als Retro-Spiele? Reine DOS-Spiele sind glaube ich fast keine dabei… Ansonsten kannst du sie wie gesagt gerne haben!


Tatsaechlich, als ich biing gelesen habe, bin ich wohl bisschen zu weit in die Vergangenheit gerutscht :blush:

Gerne :slight_smile:


Ja hey, heißt das denn, dass man das unter Linux vernünftig zum Laufen kriegt?


Wer sagt dass ich zum spielen Linux verwend?


Hehe, niemand, reine Spekulation war das. Heißt also xp zum Zocken?


Um Gottes Willen. Bin ich vom Teufel besessen? natürlich das gute alte 2k! + dosbox + win98 emuliert

komm halt ins irc…


Sehr schön, sonst hätte ich jetzt nämlich gesagt, dass es unter xp nicht wirklich läuft. :wink:

IRC ein ander Mal, ich muss ab in mein Bett, gn8!


naja so alte spiele spiel ich ja meist nur aus Jux, hauptsächlich konzentrier ich mich auf Shooter (Stalker hab ich grad durchgespielt)

gut nacht


Hi,

ich habe die Spiele jetzt vor den CIP-2 gelegt. Bitte bedienen!

@Kabel und Absurd-Mind: Eure Spiele habe ich mal rausgenommen. Sagt mir, wann ihr im CIP seid (und ein Erkennungsmerkmal), dann bringe ich sie bei Gelegenheit mal vorbei.

Gruesse,
-Steppenwolf


Ich bin nicht mehr im CIP.
Sag du mir, wann du dort bist, dann komme ich mal vorbei.


LOL - dann sind wir wohl beide flexibel.
Dann komm einfach morgen bei mir vorbei, Zimmer 0.038 am Lehrstuhl 4. Falls ich nicht da bin, dann sage ich einfach Wawi, dass er dir das Spiel geben soll. OK?


OK, aber es wird wohl nachmittag werden :slight_smile:


@ steppenwolf: hab mir die Play The Games Vol. 1 geschnappt, vielen dank. Glaub zwar nich dass ich wirklich zum spielen kommen werd, aber da waren echt einige klassiker höchsten rangs dabei. (auch wenn ich zwei, drei davon schon hab :slight_smile: )
auf jeden fall coole sache