Zusammenfassung Vertiefung SWE (konstruktive Phasen)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zusammenfassung Vertiefung SWE (konstruktive Phasen)
Wollt es nur mal posten, hab ich eigentlich schon ewig angefertig. :V Entwurfsmuster sind darin nicht enthalten, aber die findet man sehr schön (Kapitel 5) dargestellt in den SWE in Großprojekten Folien. :slight_smile:

Wer Fehler in den Folien findet bitte sagen, ich bessere die dann aus. :smiley:

Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/92712289/SWEGLZus.pdf

3 „Gefällt mir“

Super, danke! :slight_smile:


Merci!
Wirkt wie ein SoSys-Deluxe :smiley:


:smiley:

Ich hab da auch ne super Seite für Implementierungen einiger Entwurfsmuster gefunden (ist auch sehr gut erklärt): Design Pattern Katalog

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich hier nur in den Thread hineingeschlichen und Entwurfsmuster gelesen.
Hier sind noch eine Menge an Entwurfsmuster aus SoSy graphisch auf einen Platz gepackt. Ich hoffe das hilft irgendwie irgendwen :D.
LINK: http://wwwcip.cs.fau.de/~hu78sapy/pdf/emus.pdf

2 „Gefällt mir“

Joa, top. Danke :slight_smile:
Di übernächste Woche ist SoSys-Klausur, da ist das perfekt :slight_smile:


Hey!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Zusammenfassung nochmal hochgeladen wird?
Leider funktioniert der Link nicht mehr…

Wäre eine wahnsinnige Hilfe!


Ich schaue heute Abend mal nach ob ich die Zusammenfassung noch irgendwo auf der Platte liegen habe. :slight_smile:


So, habs doch noch gefunden, hier ein neuer Link: https://1drv.ms/b/s!AraeDoQ8TvZhgbk_ChLY3MI0FXl5GQ?e=urs79F

:slight_smile:

Nur so als Tipp: Wenn ihr die Entwurfsmuster lernt, nimmt die Seiten aus den SWE-Grundlagen (SoSy) Foliensätzen (ich glaube Kapitel 5) und lernt den Wortlaut dort wortgenau, soweit ich mich erinnere, wurde damals darauf sehr viel Wert gelegt. :slight_smile:

Noch ne Frage: sucht ihr auch die SoSy-Zusammenfassungen? Ich glaube ich habe da auch noch welche.

1 „Gefällt mir“

Super! Danke für deine Mühe und den Tipp! :slight_smile:

Ich persönlich bräuchte keine Zusammenfassung für SoSy, kann aber natürlich nicht für andere reden :'D

1 „Gefällt mir“