Zuverlässigkeit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zuverlässigkeit
In Klausur vom 18.4.2000, 8. Aufgabe Tailpunkt a soll man die Lebensdauer E[L] vom PC ausrechnen, der aus Festplatte, Prozessor, Speicher und Mainboard besteht, für die die unterschiedlichen Ausfallraten angegeben sind. Etz kapier ich net, is die Ausfallrate des PCs net einfach die Ausfallrate der Festplatte? Weil die fällt als wahrscheinlich erstes aus und dann führt das zum Top-Ereignis: Ausfall des PCs.
Dann wären aber alle andren Ausfallraten überflüssig und das kann ich mir nicht vorstellen…


das wurde schon geklärt:
http://uniforum.fuchsi.de/thread.php?threadid=362&boardid=5&styleid=5