Zwei Klassen includen gleiche Methoden

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zwei Klassen includen gleiche Methoden
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Zwei Klassen zwei gleichnamige Methoden includen wollen und somit kriege ich (auch logisch) redefinition Fehler.

Weiß jemand wie ich das umgehen kann ohne die Methoden umzubenennen?

Danke und schöne Grüße :wink:


Wenn du die Methoden nur lokal für eine cpp definieren willst, kannst du das mit static tun (dann gehört sie aber nicht in ein include-file sondern direkt in die cpp). Ansonsten erscheint es mir etwas ungewöhnlich, zwei verschiedenen Methoden den selben Namen geben zu wollen.

1 „Gefällt mir“