1 TB externe Festplatte

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

1 TB externe Festplatte
Speicher ist billig und der Markt ist groß. Wer kann mir eine gute 1 TB externe Festplatte empfehlen?


habe gehoert im internet gibts sowas


HDD: Samsung 1 TB (genaues Modell weiß ich grad nicht)
Gehäuse: Sharkoon Rapid-Case mit USB2 und eSATA, gibt’s für 30 €

Ich hab mir vor ca. nem Jahr diverse Fertiglösungen angeschaut und immer wieder negative Bewertungen gelesen. Und ne Platte in ein Gehäuse zu schrauben ist echt kein Ding. Bei dem Rapid-Case ist sogar der magnetisierte Schraubenzieher dabei! (Hab jetzt 2 von den Dingern hier, eine 1 TB Platte und eine mit 1,5 TB.)


Kann ich mich voll anschließen. Habe selbst 2 Samsung Spinpoint F1 mit je 750GB im Einsatz (meine 4. Generation Samsung-Platten) und bin super zufrieden damit. Sharkoon Rapid-Case kann ich ebenfalls empfehlen, günstig und guter Controller.

Ich warte aber noch bis es die F1 mit 1,5TB gibt (sofern die überhaupt kommt…), bisher ist der Markt für 1,5TB Platten leider noch sehr klein, scheint nur die Seagate Barracuda zu geben und über Seagate hat man ja in letzter Zeit nichts gutes gehört.


Ja, meine 1,5 TB ist auch von Seagate. Nach allem Hin und Her scheint meine aber nicht von dem Malheur betroffen zu sein. Zumindest kam da lange kein Update mehr von, und bislang hatte ich keine Probleme. Mal sehen, wenn alles gut geht, leg ich mir noch welche zu und bau ein RAID 5/6 auf. Ich weiß nur noch nicht mit welcher Plattengröße.


Ja die teilweise durchweg negativen Bewertungen bei fertigen Platten haben mich eben auch abgeschreckt. Werde mir mal die Kombo ansehen, danke dir.


Also ich hab ne Samsung Spinpoint F1 1TB in einer Icy Box. Bin damit sehr zufrieden. Die hat USB- und eSata-Anschluss :slight_smile:
Weiß aber leider gerade nicht mehr, welche Icy Box das ist…


diese hier ?


Ja, die muss es sein! Ham wir auch eine im Keller, die ist verdammt cool! :cool:


Fast, eher die hier:


Passend dazu gibt es irgendwann das Apple iScream.


Hier schwingt eindeutig die Coolness im Subtext mit! Hervorragend :slight_smile:


Jetzt hast du es echt geschafft einen genialen Witz kaputt zu machen.


Die Dauer der Semesterferien scheint indirekt proportional zur geistigen Verfassung zu sein… :cool:


[ot]Ja sind denn schon wieder Ferien? (Ich krieg des ja gar nimmer mit.) Und iScream braucht mind. 25 °C Umgebungstemperatur, hab ich gehört.[/ot]


warum denn so ne erhoehte Umgebungstemperatur? hab gehoert iScream geht das ganze Jahr!


Das gibt es auch noch in der Sorte “Blackberry”.



http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/ref=pd_dp_ts_ce_1

Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 schwarz

Platz 1 Bestseller Elektronik auf Amazon, hab sie mir auch gekauft, allerdings günstiger auf:

http://geizhals.at/deutschland/a372845.html