10.4 DoubleConfigurableHashMapPublicTest

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

10.4 DoubleConfigurableHashMapPublicTest
Hallo allerseits,

Zeile 169: Character u16A6 = ‘\u16A6’;

Zeile 202: assertFalse(DoubleConfigurableHashMapPublicTest.METHOD_NAME_ConfigurableHashMap_containsValue + “(‘\u16A6’)”, configurableHashMap.containsValue(‘\u16A6’));
Zeile 203: assertTrue(DoubleConfigurableHashMapPublicTest.METHOD_NAME_ConfigurableHashMap_containsValue + “(u16A6)”, configurableHashMap.containsValue(u16A6));

kann mir jemand erklären warum der Test einmal False und einmal True erwartet? Bin gerade dezent verwirrt. Sind die Character nicht identisch?

Danke schon mal im Voraus.


Wahrscheinlich musst du auch einfach mit == vergleichen

Siehe https://fsi.cs.fau.de/forum/thread/18167-ConfigurableHashMap-ContainsValue

1 „Gefällt mir“

Übrigens ganz witzig, weil wir uns ja nach der Java-Standard-Implementierung richten sollen und die besagt relativ klar, dass #equals benutzt wird:

(siehe Map (Java Platform SE 7 ))

1 „Gefällt mir“

Ah ok, den anderen Beitrag hab ich irgendwie übersehen, sorry. :rolleyes:
Aber das war auch mein Problem, musste mit == vergleichen. Vielen Dank nochmals.