2 Monitore und TV

Welche Anschlüsse bzw. Grafikkarte?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2 Monitore und TV
Hallo.

Ich hab zur Zeit folgendes Setup: Monitor(DVI) ---- PC(DVI & VGA) ---- TV (VGA)

Meistens hab ich Dualview, also unterschiedlicher Inhalt auf TV/Monitor.

Jetzt möchte ich mir einen zweiten Monitor dazukaufen. Ist es denn möglich mit einer Grafikkarte 3 Monitore anzuspielen?

Monitor: Hanns-G HW194D
Grafikkarte: NVIDIA G-Force 7300GT Silent
TV: Panasonic TX-P50GW10


Da könnte man beispielsweise TripleHead2Go von Matrox einsetzen. (http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/)
Ist aber nicht gerade günstig. (Aber immer noch sehr viel billiger als Grakas mit 3 bzw. 4 DVI-Anschlüssen wie z.B. einer nvidia Quadro)

Ich würde dir am ehesten den Einbau einer zweiten, günstigen Graka empfehlen.


Ne neumodische Radeon (HD 5xxx) hat 3x DVI, die einfacheren Versionen sollten net zu teuer sein. Hast dann kein Geraffel, brauchst aber u.U. Display-Port->DVI Adapter.


Lassen sich dann auch wirklich 2xDVI + 1x DisplayPort gleichzeitig nutzen? (Wäre für das neue eyefinity vom AMD eigentlich sinnvoll…)
Weil als ich meinen Rechner zusammengestellt hab (~11 Monate), war es bei den damaligen Karten (zumindest bei nvidia) noch nicht möglich alle Ausgänge gleichzeitig zu nutzen (was diese dann relativ sinnlos gemacht hat).


“was diese dann relativ sinnlos gemacht hat”
=> Wenigstens kann man alle Monitore gleichzeitig anschließen und kann direkt im OS zwischen den Monitoren umschalten. Hinsichtlich Eyefinity Effekt unnütz, aber in der Konstellation Dual-Monitor + TV für Filme langt es eigentlich.


Auch wieder wahr, bin von meinen Setup ausgegangen. Ich hab eben 3 Monitore und TV gleichzeitig im Betrieb. Aber für das was pr0wl möchte, sollte dann echt eine neue Radeon reichen.