A* in Problem 3.2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

A in Problem 3.2*
Hallo,
in Problem 3.2 soll man unter Anderem den A* für Suchbäume implementieren.
Ich glaube allerdings, da sollte “4. Uniform Cost” stehen, denn der A* arbeitet ja bekanntlich mit einer Heuristik, um schneller zum Ziel zu gelangen.
Ich kann mir jedoch keine Heuristik für Suchbäume vorstellen, und auch in den Folien von dieser Woche (also die beiden Vorlesungen, die noch nicht stattgefunden haben) habe ich nichts zu Heuristiken in allgemeinen Suchbäumen gefunden. Auch eine Websuche hat kein Ergebnis geliefert.
Könnte es also einfach ein Fehler sein, und wir müssen statt dem A* den Uniform Cost-Search implementieren?

2 „Gefällt mir“

Ups, ja, das hatte ich nicht bedacht… Ich hatte aber auch nicht bedacht dass ihr A* sowieso erst diese Woche drannehmen würdet…
dann macht mal uniform cost draus, ich werd das ebenfalls in der pdf updaten.

1 „Gefällt mir“