abendrot

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

abendrot
hallo,

wenn ich die daylight-textur wie beschrieben auf den skydome kleb hab ich morgenrot in in allen richtungen.
(also centrum das obere pixel und basis das unterste einer spalte)

da die textur auch 64x64 (und nicht wie in der angabe 32x32) ist, hab ich das leichte gefuehl, dass ich da was nicht so ganz richtig gemacht habe ; )

danke fuer jeden tipp! : )


Hatte diesen bug auch, nach langem suchen war der Bug im Texturloader. Bitmaps haben nicht das RGB format sondern BGR.

Mfg Henry


das problem hab ich nicht, mein farbverlauf ist schon ok ; )
ich frag mich nur ob es richtig ist, dass wenn die sonne im westen unter geht auch im osten abendrot ist.
also, ob das so gefordert ist, oder ob ich die aufgabenstellung nicht kapiert hab…? : )


So wie ich das verstanden habe, wird dieses Manko in kauf genommen. Fuer die realistische Variante ist die Textur auch nicht geeignet, oder seh ich das falsch?

Gruss Henry


an sich versteh ich das auch so. hatte das aus der uebung aber nimmer so genau im kopf…
da die textur groesser ist als angegeben war ich mir unsicher, ob man da noch mehr mit machen kann (rechte haelfte fuer gegenrichtung, waere ja aber auch nicht der bringer… )

gruss


Das ist schon ok, Abendrot gibt es bei dieser Texturvariante in allen Himmelsrichtungen.

Gruss, Jochen u. Martin.