ACHTUNG Informationsmeldung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ACHTUNG Informationsmeldung
INFORMATIONSAUSGABE - Bundesverkehrministerium - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert.
Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt,
um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie
sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige
Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen sind an der Autotür für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut
sichtbar zu befestigen.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen
je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre
fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte andere Verkehrsteilnehmer über diese Regelung informieren.


Top :smiley:


Das bislang beobachtete Maximum an montierten Fahrinkompetenzinsignien wurde gestern gegen 23:00 gesichtet und beträgt sechs. Erstaunlicherweise scheinen alle Straßenlaternen entlang der Strecke noch zu stehen.


Ich hatte gestern auf der Autobahn eine Kombo: Ein Abschleppwagen mit 2 kleine Fahnen an den Spiegeln, 2 grossen hinten an der Kabine und drauf ein kaputtes Auto mit 2 weiteren kleinen Fahnen…


Tja, nuff said :wink:


pics or it didn’t happen


Besonders im Trend scheinen auch die nützlichen Außenspiegelschoner in den besagten Warnfarben zu sein.



Ihnen auch einen schönen guten Morgen, Sir! :huh: