Acrobat alternative fün win ?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Acrobat alternative fün win ?
kennt jmd einen schlankeren und vor allem schnellern pdf reader für windows ? also sowas wie xpdf nur halt für win :confused: (xpdf gibts auch für win, aber das ist eher sparig :/).
der acrobat treibt mich noch an den rand des wahnsinns :wand: :wand:


Nimm einfach nen älteren Acrobat - der 5er tuts im Allgemeinen auch und der ist schneller und schlanker als der 6er.

Sonst kenn ich da nur noch ein Freeware-Programm namens PDF-Viewer (http://www.paehl.de/pdfviewer.zip), das mit GhostScript arbeitet (muss man extra holen von http://www.ghostscript.com).

Ob das so gescheit funktioniert - keine Ahnung…

Viel Spaß noch :smiley:


Es gibt den Acrobat Speed-Up, so ein kleines Tool, mit dem man die tausenden von Plugins im Adobe Reader abschalten kann. Läuft bei mir ganz gut, hab aber noch keine Zeitmessung gemacht. Vermute aber eine Änderung von 24s auf <10s. Mehr dazu morgen, bin jetzt zu müde.


vervielfache einfach deinen Arbeitsspeicher - ab 2GB ist Acrobat zufrieden :motz:


den speed up hab ich schon probiert aber acrobat frisst dabei leider immer noch genung resource, obwohl die startgeschwindigkeit vor allem auf langsameren kisten wirklich deutlich merkbar ist.

aber den pdf viewer werd ich mir glaub ich mal reinziehen.

danke für den tipp


Der PDF viewer geht bei mir leider nicht. Vielleicht ist mein Ghostscript zu neu? Das wurde bis 8.11 getestet, und ich hab 8.14 oder so, weiß nimmer genau. Allerdings ist meine Version auch nicht mehr grade die neueste…
Aber ich hab heute den Adobe Reader 6 mal nach der Optimierung gestartet, und der war wirklich prompt da, keine Probleme. So taugt mir das Ding wieder. :slight_smile: