Aktuelle LAN-Party - nächster Termin: 27.8.16

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aktuelle LAN-Party - nächster Termin: 27.8.16
[size=24][align=center]LAN-Party Thread[/align][/size]
[line]
[size=14]Kurze Einleitung:[/size]

So, hallo meine Lieben!
Da unsere LAN-Party Performance ja gar nichtmal so schlecht ist, hab ich mich jetzt dazu entschieden, einen großen Thread für alle LAN-Parties zu machen für weniger Verwirrung und mehr Übersichtlichkeit. In diesem Thread findet ihr hier ab jetzt aktuelle Infos zur von uns aktuell geplanten LAN-Party und soll so als Übersicht, insbesondere für Neueinsteiger, dienen.

[line]
[size=14]Aktuelle Übersicht:[/size]

  • Wann: 27.8.16
  • Wo: 02.133-113, rechts beim Treppenhausausgang im 2. Stock, blaues Hochhaus
  • Beginn: ab 16 Uhr, offenes Ende (erfahrungsgemäß ~6 Uhr morgens)
  • WiiU vorhanden: z.Z. unbekannt

[line]
[size=14]Infos für Neueinsteiger:[/size]

Zur LAN-Party ist generell jeder FAU-Student oder Mitarbeiter eingeladen. Da wir ja auf der LAN-Party Computer spielen wollen, braucht ihr entweder einen Laptop oder Desktop Rechner, den ihr mitbringen könnt (auf keiner Seite ist man wirklich in der Unterzahl). Bei Desktops solltet ihr drauf achten, dass ihr eure Mäuse, Tastaturen, Monitor und etc. nicht vergesst. Das ist durchaus schon vorgekommen. Was sonstige Hardware betrifft wäre es gut, wenn ihr +5m LAN-Kabel mitbringt. Wir haben meistens eine Kiste mit LAN-Kabeln da, das können wir aber nicht garantieren. Insbesondere ist es bei Laptops wichtig, dass ihr nicht über WLAN mit uns spielen könnt. Ohne LAN kommt ihr nicht ins LAN-Party Subnetz.
Da für das leibliche Wohl auch immer gesorgt sein soll, wird eigentlich immer mindestens einmal Pizza bestellt. Dafür solltet ihr entsprechend Geld dabei haben. Manchmal grillen wir auch zusammen. Dies entscheiden wir aber in der Regel immer spontan. In diesem Fall einfach Kontakt mit irgendwem (z.B. mir) aufnehmen und vorher nachfragen.

Falls ihr keinen Laptop oder Computer mitbringen könnt/möchtet, ist das meistens auch kein Problem. Denn abgesehen von der ohnehin guten Atmosphäre, bringt u.a. nakami oder andere Leute eine WiiU (Smash Bros, Mario Kart) o.ä. mit. Ein Besuch lohnt sich also definitiv. Ggf. kann man ja auch mal an nem Rechner von jemand anderem spielen (mit Einverständnis).

Außerdem ist folgendes zu beachten: An Samstagen kann man das blaue Hochhaus nur mit gültiger Türfreischaltung betreten. Damit könnt ihr dann per FAU-Card die Tür am Hochhaus Eingang öffnen. Hierfür muss man ein Formular ausfüllen und es in der CIP-Sprechstunde abgeben. Das klingt kompliziert ist aber recht unproblematisch. Einfach in der Woche vorher in die CIP-Sprechstunde gehen und eure Karte wird dann direkt freigeschaltet. Ihr könnt dieses Mal auch direkt am Samstag das Formular mitbringen, falls ihr es am Mittwoch nicht in die Sprechstunde schafft. Sagt vorher aber bitte Bescheid, damit euch jemand rein lassen kann.

[line]
[size=14]Spiele:[/size]

Hier einfach mal so kurz ne Liste, welche Spiele bisher schon so auf den Parties gesehen worden sind und welche wir auch gerne immernoch spielen:

  • CS:S, CS:GO, CS 1.6 (1.6. doch eher selten)
  • Flatout 2
  • Age of Empires I, II (III war bisher glaub noch nicht dabei)
  • Trackmania
  • Die Siedler (II und IV)
  • Warcraft 3
  • Stronghold Crusader
  • League of Legends
  • Quake
  • Factorio
  • Starcraft II
  • Guild Wars 2
  • diverse andere, die mir grade nicht einfallen

Euch steht es natürlich völlig frei andere Sachen zu spielen. Wir sind immer gerne offen für neue Spiele.

[line]
[size=14]Fragen und Kontakt:[/size]

Erreichen könnt ihr uns per IRC in “#fauilan” auf “irc.fau.de”. Wegen Grillen ggf. in “#sigfood”. Falls euch IRC noch nicht so geläufig ist, hier der Link zum IRC-Guide: hier klicken
Seit kurzem haben wir auch eine Facebook Gruppe: hier klicken
Abgesehen davon logischerweise hier im Forum. Hier kanns halt passieren dass die Antwort ein bisschen auf sich warten lässt.


Man könnte fast meinen, das würde eine gute Seite im Wiki abgeben, auf die man dann vom Forum aus verweisen kann. :wink:

Viel Spaß am Samstag wünsch ich!

1 Like

Ein Vorteil ist z.B. die Möglichkeit eine entsprechende Wiki-Seite auch in drei Wochen noch anpassen zu können, was im Forum nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht. Entweder man aboniert den Wiki-Feed oder aber pusht hier jedesmal eine Nachricht rein, um zu sagen „updated“.


Wie, man kann im FSI Forum seine Beiträge nicht bearbeiten?
Das kann man doch in so ziemlich jedem Forum.


Doch, kann man schon, aber eben nur zeitlich begrenzt.


Kann man irgendwen dazu überreden, dass das unbegrenzt möglich wird?


Was spricht jetzt nochmal gegen eine Wikiseite, auf die du vom Forum aus verweist?


Prinzipiell nichts, aber ich finde das Forum eigentlich relativ bequem und zudem müsste sonst ja Wiki fummeln.


Das Wiki hat außerdem noch den Vorteil, dass nicht nur du den Beitrag bearbeiten kannst (ok, und Moderatoren/Admins). Oder kann auch jedes Forum beliebige Edit-ACLs pro Beitrag? :wink:


Gut, das ist nen Punkt. Wenn ich Lust hab mach ich das vielleicht noch irgendwann mal…


Die bisherige Form hat eigentlich vollkommen gereicht und ich sehe keinen Grund für einen Sammelthread oder Wikieintrag. Wikiseite hat auch wieder den Nachteil, dass sie gepflegt werden muss, was eher nicht der Fall sein wird. Was spricht denn dagegen einfach die bisherige Form fortzuführen?

1 Like

Es wird gegrillt werden! (So ca ab 21:00 Uhr)