alle ungelesenen themen im hintergrund oeffnen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

alle ungelesenen themen im hintergrund oeffnen
hi,

laesst sich eine oben genannte funktion irgendwie einbauen? ich denke, dass das eigentlich browser-sache ist, habe aber eigentlich keine ahnung und frage deshalb lieber nach.

ich mache naemlich immer das gleiche:

  • hauptseite aufrufen
  • auf x ungelesene themen (ich weiss, ich koennte auch gleich per link dahin (…/unread ?)
  • dort jeweils auf das tolle pfeilicon mit shift+ctrl klicken und damit im hintergrund oeffnen

laesst sich z. b. ein link …/openunread oder so realisieren, der dann einfach alle ungelesenen themen ab dem letzten ungelesenen beitrag im hintergrund oeffnet?

gruesse,
-steppenwolf


Du wirst sicher nicht alle Themen lesen wollen, oder? Außerdem ist mir keine Möglichkeit bekannt, neue Tabs im Hintergrund zu öffnen, außer eine wilde Fokusschlacht mit dem Browser zu veranstalten. Und wenn dein Browser da nicht richtig mitspielt, hast du nachher 30 weitere Fenster offen und im Vordergrund. Außerdem steht in der Themenliste übersichtlich, wie viel neu ist, welches Thema und in welchem Forum das ist. In der Themenansicht müsstest du das erstmal suchen.

Der Link /unread ist richtig, den hab ich bei mir auch schon so verlinkt.


doch, prinzipiell schon. kann sein, dass sich das im hauptstudium jetzt aendern wird, aber bis jetzt habe ich wirklich jeden scheiss gelesen.

ok, von mir aus koennen sie auch im vordergrund sein, hauptsache jedes thema in einem einzelnen tab offen.

ok, aber darauf koennte ich auch verzichten.

laesst sich mit diesen einschraenkungen was machen?


Fenster, nicht Tabs… :wink:

Prinzipiell schon. Ich würde empfehlen, ein Limit für die zu öffnenden Fenster festzulegen, sonst ist dein System u.U. schnell mal mit 1000 Fenstern ausgelastet. Sagen wir nach 15 ist Schluss oder so. Mal ausprobieren, ob da was gescheites bei rauskommt.


super, vielen dank!
einen versuch ist das auf jeden fall wert, denke ich.
@all: wie sieht denn bei euch ein typischer forumsbesuch aus?


beiträge von bestimmten leuten lese ich immer, egal wo
danach selektiere ich nach meinen interessen


“dort jeweils auf das tolle pfeilicon mit shift+ctrl klicken und damit im hintergrund oeffnen”

du kannst doch einfach die themen die dich interessieren mit mouse3 klick tab’n (firefox und opera koennen das ganz gut). wenn du nat. immer alles lesen willst sinds paar klicks mehr… in opera kannste mir den ziffern 1 & 2 durch die tabs gehen.

“Fenster, nicht Tabs…”

bleibt das nicht dem browser überlassen?


Also zuerst kann man genauso auf den Thementitel klicken, das ist der selbe Link (nichtmal der gleiche) wie der vom Icon. Macht schonmal die klickbare Fläche größer.

Und natürlich ist das dem Browser überlassen, aber wenn der das eben nicht auf die Reihe kriegt, Tabs statt Fenstern zu öffnen, dann kann es eben passieren, dass Fenster aufgehen. (Das war ein worst-case Szenario…)