Alte Tintenstrahldrucker

und anderes Krempel

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Alte Tintenstrahldrucker
Also, wir sind dabei unseren Keller aufzuräumen, und dabei sind mir einige Canon BJC250 Drucker (teilweise noch orginalverpackt) aufgefallen die dort schon ewig liegen. Jetzt ist die Frage, was mach ich mit den Dingern? Ich hab gerade bei eBay vorbeigeschaut, aber es schaut nicht so aus als ob man noch viel mehr als 4,95 Euro dafür bekommt ( da würde das Porta ja mehr kosten…). Hat jemand ne idee was man noch kreatives damit machen könnte?
Ich hab auch noch anderen Computerschrott, so ziemlich alles von 286 bis 486 DX/50. Instandsetzen lohnt sich nicht, verkaufen noch weniger, also hier dasselbe Problem…
Was macht ihr denn mit eurem Computerschrott…?
Sagt bloss ihr könnt der Versuchung es einzulagern immer widerstehen und schmeisst den alten Schrott immer gleich weg…?


ich würde morgen nach OTRS nen großen Hammer nehmen und alles kleinkloppen. Dann würde ich zum Baumarkt fahren und mir ein Aquarium kaufen, darein schütte ich dann den Technikschrott bis es bis oben hin voll ist und dann stell ich das als moderne kunst in meiner Wohnung auf, oder (wenn die maße des aquariums passen) kann mans auch als Tisch oder Stuhl/Hocker verwenden.


als Router taugen so alte PCs immer noch,

die Drucker wenn noch drucken sind bestimmt auch net uninteressant für einige Leut, z.B. in Studentenwohnheimen.

Ich würd da einen Zettel schreiben und an schwarze Bretter hängen, dass sich die Leut des bei dir daheim abholen können, oder besser gegen Rücksprache, halt vorher anrufen.Ob und wieviel Geld du dafür verlangst musst selber wissen.


Verkaufen, verkaufen! So lang es noch nicht zu spät ist und das Zeug noch was wert ist.


also ich koennte so einen (oder zwei) originalverpackte bjc250er fuer 4,95 schon gebrauchen (z. b. fuer meine schwester) - kannst du die hier so verschachern? und ist da eine patrone dabei?


Gibt’s da überhaupt noch aktuelle Treiber für?


Aber sicher doch:

http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc250/bjc250_sw.htm


Ich hab gerade nachgeschaut… Die Drucker sind zwar noch orginalverpackt, die Packung ist aber leider schon geöffnet und die Patronen sind weg… Das restliche Zubehör ist aber noch drin.
Hast du dann noch Interesse, Steppenwolf?

@Frahi: Ja, das mag sein das die alten PC’s noch als Router taugen…Hast du Bedarf an ein paar Routern? :smiley:


ich geh mal schauen, ob man noch patronen dafuer herkriegt.
wenn ja, dann ja :].
ich ruehr mich auf jeden fall nochmal.


sind in den kisten SIMM RAM bausteien? ich meine solche, die nur paarweise funktionieren?! oh man, ist des scho lange her :rolleyes:
da könnte ich evtl 32MBs gebrauchen …


du solltest mal aufzählen, was in den kisten alles an einzelteilen drin is, wenn sie keiner am stück braucht, wirst du sie vielleicht stückchenweise los… :wink: wir haben nur keine so alte hardware mehr im haus, ich kann dir dabei also leider net helfen.


Ja, das sind SIMM-Bausteine. Allerdings keine PS/2 Simms… Das sind 30pol Simms, und die funktionieren nicht paarweise sondern nur in vierergruppen. Da in den PC’s meistens nur 256Kbyte Simms sind, bräuchtest du für 32 MB 128 Steckplätze in deinem Motherboard…
Spass beiseite, soviele Simms hab ich ja gar nicht… Jedenfalls, das beste was man aus den Dingern konfigurieren kann ist:
486 DX 50 Mhz
8 Mb Ram
100 Mb Festplatte

Die Einzelteile will ich aber eigentlich nicht abgeben, der Sinn war ja die Teile komplett loszuwerden…


klingt nach nem fi4l router :slight_smile:
wobei ich die lösung von snels geeigneter finde. :stuck_out_tongue: