Angewandte Software-Sicherheit - erste VL Termin?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Angewandte Software-Sicherheit - erste VL Termin?
UnivIS meint, die Veranstaltung findet jede Woche abwechselnd Montag und Dienstag statt. Weiß jemand, wann die 1. Vorlesung nächste Woche stattfindet?


Mein UnivIS sagt mir Di, 14:15-15:45. Woher hast du das mit Montag? Das macht doch eigentlich keinen Sinn


Du verwechselst „Angewandte IT-Sicherheit“ mit „Angewandte Software-Sicherheit (und Penetrations-Tests)“. :wink:

Zum Thema kann ich nicht viel sagen. Ich will zwar auch in die Vorlesung, aber da ich Montags nicht kann (oder will), wäre ich ohnehin Dienstag aufgetaucht.
Forensische Informatik II beim Prof. Freiling findet beispielsweise erst ab der 2. Woche statt (wie die meisten Vorlesungen beim Freiling afaik), aber kA, wie das bei PenTest ist. Wenn ich mich recht erinnere, wird Sebastian Schinzel die Vorlesungen halten (oder zumindest einige).

Falls du ne Mail schreibst, würde ich mich aber freuen, wenn du die Antwort hier posten würdest. :slight_smile:


Ah, sorry, zu schnell gelesen und nur Angewandte gelesen. Danke für die Aufklärung :wink:


2 „Gefällt mir“

Weißt du, ob AppITSec auch erst in der zweiten Woche stattfindet?


Vor einem Jahr hat es auf jeden Fall erst in der 2. Woche angefangen. Da diesmal nichts auf der Vorlesungsseite steht, gehe ich davon aus, dass es regulär in der ersten Woche beginnt.

Ich habs auch ein bisschen falsch formuliert. “Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vorlesungen bei Professor Freiling oftmals erst in der 2. Woche beginnen” klingt besser :slight_smile: