Antworten in der Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Antworten in der Klausur
hey Leute

wenn man so die Folien durchgeht, dann kann man sich manchmal die englische Erklärung/Wörter besser merken als die deutschen (Beispiel: mistake, fault, error, failure)

Werden die englische Begriffe/ Kurzerklärungen in der Klausur als Lösung akzeptiert oder muss ichs ins Deutsche übersetzen?


In der Miniklausur war es auch so, dass man eigentlich beides angeben konnte. Die englischen Begriffe sowieso.

Eine andere Frage: darf man zur Klausur ein beidseitig beschriebenes Blatt mitnehmen, wie bei anderen Fächern? Oder ist das nicht der Fall?


Wie Saphira schon richtig geschrieben hat, werden wir beides akzeptieren.

In der Klausur sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt, also auch keine beidseitig beschriebenen Blätter.


Wie viel Prozent der möglichen Punkte braucht man eigentlich um zu bestehen?
Und sind die Aufgaben ungefähr untereinander gleich gewichtet oder steht die mögliche Anzahl an zu erreichenden Punkten dabei?

Danke!


Bisher nicht.
Fand das immer sehr schade :-/

1 „Gefällt mir“

Immer :D? Zum wievielten Mal schreibst du die denn :D?


Kann durchaus das vierte mal für einige sein.

1 „Gefällt mir“

Wie? Wir schreiben nicht in der Mensa? Schaaaade!

4 „Gefällt mir“

Zum Bestehen werden voraussichtlich 30 von 60 möglichen Punkten nötig sein.
Es wird 5 Aufgabenblöcke geben, erreichbare Punkte werden bei den Aufgaben aber nicht dabei stehen.

Wegen der Gewichtung: Genau kann ich das natürlich nicht bekannt geben, sonst hätten ja die Forumsbesucher evtl. einen Vorteil gegenüber den anderen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass wir keine Aufgaben mit weniger als 8 oder mit mehr als 15 Punkten machen.


Dann nehmen ich an, dass die Anzahl der Punkte pro Aufgabe schon feststeht?
Warum dann nicht einfach mit auf die Klausur drucken?

1 „Gefällt mir“

Gibt einem einen gewissen Handlungsspielraum, für den Fall einiger ausgebuffter Studenten, die die Aufgabenstellung geschickt umschiffen konnten. Zugegeben in SoSy halte ich das nicht wirklich für relevant.


Bevor das noch irgendwann mal als Fakt die Runde macht und auch wenn es schwer zu glauben ist: Der Grund ist nicht, dass wir dadurch den Notenschlüssel nachträglich zuungunsten der Stundenten ändern können, weil sich eine Aufgabe wesentlich simpler lösen ließ als ursprünglich gedacht. Sowas wird garantiert nicht passieren.


Sehr gut, dann können die Spekulationen zum Grund ja nun von neuem beginnen ;).

2 „Gefällt mir“