Aufgabe 03.2002 / 9

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 03.2002 / 9
Hat die ev einer von euch gemacht, weil die bekomm ich irgendwie so gar nicht gebacken!!! Sass da schon einige Zeit dran, komm aber auf gar keine Lösungen!!!


Bist du dir sicher, dass die Aufgabe 9 aus der Klausur vom 03.2002 Stoff des ersten Semesters ist?

Gruß
Void


ich glaube eher daß das algo-therorie 2.semester ist … wenn nicht habe ich ein problem …


Ich war mir auch net so sicher, aber einiges was davon dort steht hab ich schon gehört dachte ich! Ausserdem geht ja des 2 Semester erst in C los, oder nicht???


Gschmarri, des 2. Semester hat mit C nix zu tun, etz kommt erst mal Java.


  1. Semster: Java
  2. Semester: C
  3. Semester: C++

Sorry, ihr habt mich da falsch verstanden, ich meinte im Teil C von der Klausur!!!


Ahso, naja, Teil B setzt sich schon aus der Theorie des 1. und 2. Semesters zusammen, d.h. die Hälfte von Teil B der alten Klausuren is für uns net relevant.


es gibt da aber auch einige aufgaben wo stoff des 1sten semesters mit stoff des 2ten gemischt ist. also von wegen merge-sort auf listen bzw. listen in C/JAVA implementieren


Ich glaub in den B-Teilen der alten Klausuren ist doch so gut wie nichts vom Theoretischen Stoff des 1. Semesters drin. Außer den Terminierungsfunktionen und der Primitive Rekursion wird doch da kaum etwas gefragt.

Ich bin nur gespannt, was die sich dann bei uns einfallen lassen, wenn der B-Teil möglicherweise die gleiche Länge haben soll.

Void


Der B-Teil soll im Vergleich zum A-Teil im Verhältniss 2:1 stehen. Bei den alten Klausuren war´s ja auch so:
2/3 Praxis (Teil A+C)
1/3 Theorie (Teil B)


wie isn das eigentlich dann , wann hat man bestanden? es hiess ja irgendwie dass man wohl bestanden hat wenn man die haelfte hat, aber dann muss die bedingung fuer die einzelteile gelten dass man dort mindestens ein drittel der punkte haben muss …verwirrt sei


gaaanz easy:

Du brauchst insgesamt 50% der Punkte, und im A und B Teil jeweils mindestens ein drittel der Punkte. Soll ich dir ein ROBDD zeichnen :wink:


hehe , mach mal! haben wir ja nach dem ganzen stress nich mal gebraucht …