Aufgabe 4 (Ersatz für 3a)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 4 (Ersatz für 3a)
Hallo.

Aufgrund vielfacher Beschwerden bezüglich Aufgabe 3a) wurde festgestellt,
dass diese nicht fair bewertet werden konnte. Deshalb wird nun eine thematisch
äquivalente Aufgabe gestellt, die anstelle von Aufgabe 3a) gewertet wird.
Aufgrund technischer Probleme kann das PDF zur Zeit nicht auf der SOS-2
Übungsseite bereitgestellt werden. Deshalb wird es zunächst nur hier als
Anhang beigefügt.
Beachten sie also weiterhin die Beiträge in der Newsgroup.

Viele Grüße
M. D.

Attachment:
aufgabe4.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_48457/aufgabe4.pdf


Hallo,

Also ich verstehe ja, dass es wie bei allen Dingen auch bei Aufgabe3a sicher wieder ne Menge Leute gibt, die etwas zu beanstanden hatten Oo. Allerdings sehe ich GARKEINEN Grund, aufgrund dieser Beschwerden nun ALLEN eine neue Aufgabe aufzubrummen. Wäre es nicht sinnvoller die Aufgabe auf freiwilliger Basis zu stellen? So, dass im Falle einer Abgabe die 3a durch die 4 ersetzt wird. Sollte allerdings keine Abgabe erfolgen, behält der Student seine Punkte aus der 3a. Ich glaube diese Lösung wäre im Interesse aller Teilnehmer(Nörglern und Zufriedenen).
Denn ansich wollten ich und sicher auch viele Andere irgendwann das Kapitel SOS2 Schein als ‘Done…’ abhaken und sich nun mit dem beschäftigen, was sonst noch so dieses Semester passiert ist :wink:


bis auf den besseren Praxisbezug g sehe ich keinen Unterschied zwischen den Aufgaben? Ist doch das selbe in Grün?


Ok beim nächsten mal les ich ERST die Aufgabe durch und dann fang ich an zu wettern :smiley:
Aber im Großen und Ganzen wäre es ihnen zuzutrauen :-p


Der Gag an sich ist aber nicht schlecht :wink:


Danke.
Das dachte ich auch.

MfG, Der kleine Däumling :slight_smile:


Ja, haben wir denn schon Fasching? :smiley:
Aus Monty-Python-gepraegter Sicht muss ich sagen: Sehr geil parodiert! :wink:


ja schon, bin erst voll drauf reingefallen, weil ich die aufgabe nur so überflogen habe :wink:
aber echt guad gemacht. Man könnts ja aus gag mal machen und abgeben :stuck_out_tongue:


Vielleicht kann man das als Anregung fuer die Aufgabe naechstes Jahr nehmen :cool:


Sehr lustig wäre auch eine Parodie auf Aufgabe 2. (Mit Musterlösung und Scripten natürlich) Die könnte man sich dann speichern und in ein paar Jahren ein bisschen Geld bei den Hiwis sparen. :smiley:


vergleicht mal: http://www6.informatik.uni-erlangen.de/teaching/2004-WS/sos2ueb/aufgabe3/aufgabe3a.pdf :wink:


Ich bezweifle, dass diese Aufgabe für jugendliche geeignet ist.


Hallo,

wenn ihr die Aufgabe bearbeitet, denkt bitte daran, die Relation Udo — einfallen lassen — Geschenkgutschein mitzumodellieren!

cu
Ford Prefect


Die Aufgabe 2 war auch eine Fälschung und wir haben es alle nicht gemerkt! Schaut euch mal die Dokumenteigenschaften an: Die anderen Aufgabenstellungen wurden alle mit Adobe Distiller aus einem Word-Dokument erzeugt. Autor war michael oder florian. Und jetzt vergleicht mal Aufgabe 2: Erstellt mit OpenOffice Writer und kein Autor angegeben o.O. Sehr verdächtig!

:smiley: :-p


Auf Anfrage des LS 6 hin haben wir mal lieber den Namen des Posters verfremdet, damit Verwechslungen mit dem echten Michael Daum nicht mehr passieren…


Dann solltet ihr aber auch den ersten beitrag editieren, denn da steht immer noch Michael Daum drunter. ^^