aufgabe1c

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

aufgabe1c
hi leutz!

hätte da mal ne frage zu der aufgabe c.

Habe mein prog bisher so geschrieben das er die wörter(easy etc.)
in eine Reihe schreibt und wollte dieses nun in einen string einbauen um eine ausgabe zu erzeugen die untereinander ist, so das ich dann später sogenannte schlüssel zu jedem wort vergeben kann…
nun ist mein prob das ich nen pointer array zu meinem string brauche
joa und da ist der hund bei mir begraben hab keine ahnung wie ich dieses casten kann…
also mein text steht in z.B char r;
und soll wie gesagt nun in einen string…
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :slight_smile:


hm ich glaub ich hab dich net ganz verstanden … , aber du kannst doch auch einfach auf den array pointer verzichten und gleich nach jedem vergleich/uebersetzung die wörter dahin schreiben wo sie du willst … also erst gar net zwischen speichern.

wie gesagt , vielleicht versteh ich dich falsh, aber die übungsmenschen in der newsgroup wissen sicher rat.


also soweit ich weiß kannst du den Konstruktor von string mit nem char* aufrufen - also
char* xy = “bla”;
string z(xy);

oder so ähnlich - aber keine Garantie, meine Weißsagungsfähigkeiten im Bereich von C/C++ sind manchmal stark von Segfaults vernebelt ;o)


und wenn du deinen c+±string als c-string (also char*) brauchst gibt es eine memberfunktion c_str() im string die einen char* lieferrt