Aufgabenballt3


ich bin ein noob, aber ich glaube ja… so hab ichs zumindest geschrieben.


Wenn wir schon bei instanz sind:

“Exemplar und Objekt sind gleichbedeutend. Im Gegensatz dazu ist der Begriff ‘Instanz’ eine Fehlübersetzung (engl. Instance: Exemplar) und taucht in diesem Buch deshalb nicht auf.”

Zitat aus “Einstieg in Java”, von Bernhard Steppan.

d.h. instanz = objekt, wobei instanz falsch übersetzt is, und im deutschen eigentlich exemplar heissen sollte, was aber wieder das gleiche ist wie Objekt, bzw. eine instanz/exemplar einer klasse ist das gleiche wie ein objekt einer klasse, stimmt das? (Ich mein etzt nicht das mit der übersetzung von instance, was mich auch interessiert, sonder ist Instanz==Objekt??)

übersetzungen…
Ja, ist so ne Sache mit den Übersetzungen.

Überschreiben von Methoden (method overriding) hört sich auch ein bischen unglücklich übersetzt an. Sie wird ja nicht de fakto überschrieben, denn man kann ja noch mit super. draufkommen.
Also eher Übergehen, oder Überlagen, oder Verdecken oder Maskieren von Methoden… hmm… hört sich alles besser als das “endgültige” überschreiben…

ach…

:motz:


Also … weiss nun woran es lag, dass sich kein javaprog mehr ausführn ließ. Hatte vergessen in die CLASSPATH Varibale den “.” (Punkt) mit aufzuführen, sodaß java auch die Klassen des aktuellen Verzeichnisses findet. :smiley: