Aufgabenblatt 13

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt 13
geht bei euch die neue ALGOGraph.java?

also funzen tut sie mir schon, aber ich hab immernoch (und schon wieder nur MANCHMAL :wand: (wie ich das hasse…)) das problem, dass die unterbäume auf die falsche seite gespiegelt werden…

re
das ist bei mir auch so, ich nehm mal stark an, dass das an Grappa liegt…


Bernd Ludwig auf der Übungsseite: “Es gibt eine andere Implementierung (http://www8.informatik.uni-erlangen.de/IMMD8/Lectures/Algo1/ALGO-Source/ALGOGraph.java ) für ALGOGraph.java, die Grappa nicht benutzt und die Bäume richtig anzeigt.”
:-/
schaut aber nich wirklich so aus als würde die grappe nich benutzen…


hab ich das gerade richtig gesehen dass wir erst am nächsten freitag den 11.2 abgeben müssen?


Yap erst am Freitag. Feiner zug vom Ludwig. 14. wird nicht bewertet.


optimal muss ich mich morgen nur um ti kümmern


hm seh ich das richtig, in den aktuellen sourcen ist scho die lösung drin?


mh, nö?


wir sollen doch die doInsertion und doSearch für Binärbäume implementieren und die sind in den Sourcen zu Blatt 13 von heute schon drin.( http://www8.informatik.uni-erlangen.de/IMMD8/Lectures/Algo1/ALGO-Source/ALGO-Blatt-13.jar )

nice :slight_smile:
in AVLTree fehlt noch search(), sonst is alles schon da, wie ich des seh?


na toll, da sitz ich jetz schon keine ahnung wie lang dran, und dann is des scho da… :rolleyes:
mann sollte scheinbar echt nicht zu früh mit den algo-hausaufgaben anfangen. :#:


selbst des search bleibt uns erspart, weil des schon in avlinsert implementiert ist, laut doku-kommentar und mit dem neuen testprogramm, funzts auch scho und da es eh keine abfrage mehr zu blatt 13 gibt, ham die uns echt ein haufen arbeit erspart lol


Vorsicht Leute. Wir sollen nicht doSearch(…) und doInsertion(…) implementieren sondern search(…) und insert(…). Die gibts schon werdet ihr sagen. Ja schon, aber nur mit Übergabeparameter int bzw. ALGONode. Die Aufgaben verlangen aber nach einer ALGOIntConstantExpression, also heißt es überladen.


hä???
da is doch n insert(…), hm search is nich wirklich da, aber das testprogramm funzt auch mit Suche… also ich hab da etz keinen bock mehr irgendwelche sinnlosen Methoden neu zu implementieren, deren funktion schon gegeben ist, nur weil da n paar Parameter anders sin.
Ausserdem hab ich meine Punkte, also… sch*** ich drauf :smiley:


also ganz ehrlich, ich glaub, dass des mal wieder nur ein fehler in der angabe ist, wie so oft. v.a. was bringt mir dann dieses schöne ALGO-Testprogramm vom bernd ludwig??


was soll ich denn davon halten?


lol war ja klar, wundert mich dass der nich auch das ALGO Programm gefunden hat :wink: