Aufgabenblatt 9 1f) rekursive Bezierkurven erstellen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt 9 1f) rekursive Bezierkurven erstellen
Hallo liebe Forengemeinde,

irgendwie komm ich bei der 1f) nicht weiter, hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich z.B. fünf Punkte P1 bis P5 gegeben habe, und der Abstand zwischen P1 und P5 zu groß ist, bilde ich doch zwei neue Bezierkurven. Ich hab bisher für die erste P1 bis P3 und den Punkt deCasteljau(0.5) verwendet und für die zweite den Punkt deCasteljau(0.5) und P3 bis P5. Irgendwie erscheint mir das nicht ganz schlüssig und auch meine Ausgabe sieht dann nicht so verheißungsvoll aus…

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


schau dir mal die erklärung an, damit sollte es hoffentlich gehen:

http://www.cs.mtu.edu/~shene/COURSES/cs3621/NOTES/spline/Bezier/bezier-sub.html


danke, läuft jetzt :slight_smile: