Ausführen mit Cygwin

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ausführen mit Cygwin
Hallo,
ich wollte auch mal auf meinem heim pc programmieren und habe mir dafür notepad ++ und cygwin runtergeladen. Jetzt habe ich Probleme damit, das C-Program, was ich mit Notepad geschrieben habe, mit Cygwin auszuführen. In der Uni haben wir das mit dem Kommando ./a.out gemacht. Wenn ich das bei Cygwin eingebe, erscheint die Fehlermeldung:
$ ./a.out
-bash: ./a.out: No such file or directory
Kann mir jemand helfen? Gibt es ein anderes Kommando? Warum finktioniert das nicht?
Vielen Dank im Voraus
LG


Bist du im Verzeichnis in dem dein Binary liegt?


das ist mein name =((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

7 „Gefällt mir“

Wenn du den C-Kompiler installiert hast, wird das Programm eine .exe kompiliert. Mach mal ls, dann findest du sie. Falls nicht, ist was beim Kompilieren schief gelaufen.


Hallo nochmal.
Also, erstmal Danke. Die compilierte Datei a.exe habe ich jetzt gefunden, weiß aber nicht so recht, wie ich die ausführen kann. Ich habe es mit dem Kommando ./a.exe versucht. Nun bekomm ich die Fehlermeldung:“-bash: ./a.exe: Permission denied”. Und mit “run a.exe” bekomme ich den Fehler “Error: could not start a.exe”
Wie führe ich das Programm nun aus?
LG


tut mir leid. wusste ich nicht.


Sorry, war in letzter Zeit etwas unter Druck.
Falls es dir noch etwas hilft:
Normalerweise sollte man direkt x-Rechte haben, aber lass es dir mal anzeigen, wie bei Linux ls -l a.exe, wenn nicht, holst dir einfach das Recht “chmod u=rwx a.exe”.