Bestehensgrenze 30%?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bestehensgrenze 30%?
Wieviel Prozent braucht man denn um Mathe I+II zu bestehen? Sind das wie immer 50%? Ich glaube mich zu erinnern irgendwann mal was von 30% gehoert zu haben. Aber vielleicht bring ich da auch nur irgendwas durcheinander. Wer legt das ueberhaupt fest? Der Pruefer? Oder steht das auch irgendwo?


Also bei uns lags glaub ich damals (vor 2 Jahren) bei einem Drittel - also eher so 33%. Ich denke das wird das absolute Minimum sein.
Allerdings hab ich bei Mathe I+II von einem 50%-Schnitt auch noch nie was gehört.


Bei uns wars glaub ich auch so 30%, letztes Jahr …


In Mathe waren in den letzten Jahren immer 30% bis 33% üblich. Also von 60 Punkten 20…


Da die Klausur 120 Minuten dauert, liegt es nahe, dass sogar 120 Punkte vergeben werden. Soll ich aus Deiner Angabe mit den 33% von 60 Punkten nun folgern, dass Mathe I und Mathe II getrennt bewertet werden und man jeweils 33% braucht?


Das wuerde doch keinen Unterschied ausmachen, gegenueber ~30% von der Gesamtpunktzahl. Oder? :wink:


Doch, für mich schon :wink:

MatheII ist so gut wie komplett an mir vorbeigegangen :-/ Da rechne ich mit 5-10% wenn ich mir das wichtigste anschaue. MatheI koennten dann schon 70% werden, was insgesamt reichen wuerde.


die komplette klausur wird wohl 60 punkte geben und du brauchst 20 davon, wie du die zamkratzt ist egal… alle angaben ohne gewähr


ich wuerde net hoffen, dass sie auf 30% runtergehen… lernt lieber :wink:


Es gibt kein Limit auf einzelne Teile der Klausur.