Blauzahn-Notizblocknager?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blauzahn-Notizblocknager?
h :)ey ho,
ich wollte doch nur mal fragen, ob sich hier jemand mit notebook-bluetooth mäusen auskennt…
weil irgendwie hab ich sowohl von logitech als auch von microsoft nur jeweils ein modell gefunden, die mich beide nicht wirklich überzeugt haben. und es kann doch eigentlich nicht sein, dass es kaum solche mäuse gibt, wo doch heutzutage jedes notebook bluetooth integriert hat -.-

ich bin für jeden tipp dankbar oder einfach für berichte, was ihr für mäuse habt und wie sie euch taugen…

danke im vorraus
sebastian :slight_smile:


suchst du sowas hier?

http://www.ciao.de/HP_Bluetooth_PC_Card_Mouse__2476559


sehr geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
nur leider passt sie nicht in mein notebook, weil das nen express slot hat und 2. hat sie soweit ich das gesehen hab kein scrollrad oder ähnliches, was auch ein absolutes nogo bei ner maus ist.
trotzdem aber shcon mal danke (:


http://www.apple.com/de/mightymouse/


Ha, das ist ein prima Thema, sowas such ich nämlich auch.
Ich hab da auch die hier gefunden (u.a.):

http://geizhals.at/deutschland/a207392.html (MS Wireless Laser Mouse 8000)
http://geizhals.at/deutschland/a268800.html (MS Bluetooth Notebook Mouse)
http://geizhals.at/deutschland/a281466.html (Trust MI-5700Rp Bluetooth Optical Mini Mouse)

Mein Problem an der Sache: ich hab sehr große Hände, und schon normale Mäuse sind mir eigentlich zu klein. Was will ich denn dann bitte mit so ner Minimaus? Ich schlepp eh schon 2 bis 3 Kilo Laptop + Notizen + Wasser + … rum, das bissl Mausgewicht und Größe ist mir doch vollkommen egal.

Aber bis auf die Laser Mouse 8000 sind die alle zu klein. Problem an der 8000er ist: Der Preis (naja, noch ok), aber ich finde die Tasten total dämlich angeordnet (hatte die im Blöd-Markt mal in der Hand)


Lasst bloß die Finger von den Apple-Mäusen. Es sei denn, Ihr legt keinen Wert darauf, 2 Maustasten gleichzeitig zu drücken (braucht man z.B. für Mausgesten!) und es ist euch egal, wenn der Scrollnippel nach 3 Monaten nicht mehr geht, weil er verdreckt ist und sich nicht reinigen lässt (Sollbruchstelle). Ich habe hier so ne Maus die zwar noch geht, aber der Hit ist das Teil wirklich nicht. Mein Rat: Finger weg davon …


Garantie? Mein Scrollball dreht auch schon manchmal leer wenn ich nach unten scrollen will,
aber ich hoffe doch mal das mir eine 80(?) EUR Maus dann ersetzt wird. Ansonsten kann ich
vor einem Neukauf dieser Maus auch nur abraten…


jo mightymouse suckt wirklich hart. kommt gar nicht in frage vor allem weil ich nen gescheiten rechtsklick haben will.
die sache mit der MS maus ist, dass sie schon echt cool aussieht, aber ich hatte sie im media markt mal in der hand und die hat wirklich ein richtig matschiges mausrad ohne jegliche präzision :confused:

aber ich denk ich werd mir die jetzt trotzdem kaufen, weil sie wohl doch noch die beste “kleine” ist.
sie ist immerhin einigermaßen breit, während man bei der logitech v270(oder so?) immer runterrutscht.

hab nur lieber vorher nochmal nachgefragt, hätte ja sein können, dass ihr irgendwelche guten tipps habt

trotzdem danke, natürlich :wink:


so und während wir in der letzten halben stunde das binärsystem erklärt bekommen haben (!!) hab ich mir die MS5k mal kurz bestellt, wenn amazon mal wieder sich selbst übertrifft gibts dann morgen auch gleich nen erlebnisbericht :wink:


Joa, die hatte ich auch in der Hand, schied bei mir aber aus, weil sie zu klein ist…


Ja, mightymouse ist grauenhaft schlecht, bloss nicht kaufen. Ich hatte zwar noch nie eine mit Bluetooth, aber zumindest in verkabelt sind die guenstigen Logitech immer eine gute Wahl (zB die die wir im CIP haben)


Die Mighty-Mouse ist OK für Leute, die nur sporadisch den Computer benutzen. Mein Vater weiß vermutlich gar nicht, was ein Rechtsklick ist. Bei meiner Mutter musste ich den Rechtsklick deaktivieren, weil sie ihren Zeigefinger zu weit unten hat und die Maus den Linksklick daher als Rechtsklich interpretiert hat. Dabei hat sie im Opera immer die Menübuttons (“Rückwärts”, usw.) gelöscht bzw. verschoben. Ja, die Maus war schuld! LOL!

Mein guter Rat: Scheiß auf dieses Bluetooth-Geraffel (und anderes Funk-Geraffel) und hol dir eine mit Kabel!

Mein derzeitiger Favorit: “OEM” USB Logitech-Maus (hieß früher mal Mouseman, soweit ich weiß). Unkaputtbar und tolle Ergonomie. (Da stimme ich arw voll zu).


Ich hab grade die legendäre “Logitech Dual Optical” hier am Notebook. Fände aber was mit Funk schon prima (hab ich am richtigen Rechner). Und da bietet sich für nen Lapotp nunmal BT an.


[ot]Rechtsklick ist was für Mädchen, Mäuse sind was für Mädchen[/ot]


mein notebook hat zwar auch bt, aber ich hab mir trotzdem so eine einfache USB funkmaus geholt und das läuft echt prima und stört auch nicht, da der stick (oder wie man das auch immer nennt) recht klein ist. DER vorteil: usb funkmäuse gibts ne menge! zu kleinem preis.
wenn man aber nur einen usb slot hat, ist das natürlich doof…


Best Mouse Ever: Logitech Revolution MX

Für Notebooks gibt’s die Revolution VX, weiss nicht, was die taugt. Kann viel weniger als die MX jedenfalls.


[ot]

Wie gut laesst sich denn MacOS ohne Maus bedienen? Kann ich per Tastatur-Shortcut Fenster auf bestimmte Groessen setzen, z. B. die rechte Haelfte des Displays, oder das linke untere Viertel?
[/ot]


[ot]

Für solche Sachen ist es ohne Maus wohl eher krätzig, könnte man über Maussteuerung übers Keypad machen, aber das ist dann nicht wirklich komfortabel.
p.s.: ich liebe meine Ein-Tasten-Maus :wink:
[/ot]