Bonusaufgabe 9.4

Sokoban

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonusaufgabe 9.4
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, dass die zu untersuchenden Level-Konfigurationen “selbst” erstellt werden müssen, also erst ein dataClone vom lvl erstellt werden muss und dieser dann entsprechend dem “move”, den man ausführt, manipuliert werden muss (stell ich mir ziemlich aufwändig vor)…
Übersehe ich da was?

Ist jemand anderes vielleicht auch nicht so richtig auf dem richtigen Weg und möchte zusammen an der Aufgabe arbeiten?


Also im Endeffekt läuft es so:

  1. Prüfen ob du in die 4 Richtungen gehen kannst
  2. Für jede Mögliche Richtung Kopie anlegen, boxes, walls und goals sowie playerX/Y speichern.
  3. Mit den Funktionen von PFPSokoTools bewegen und boxes, walls goals und playerX/Y updaten
  4. Mit den Daten eine neue PFPSokoLvl erstellen (das ist bissel mehr Eigen-Arbeit)
  5. Schauen ob man das ganze schon gemacht hat, und wenn nein dann in die Queue legen.