Bonusklausur

am 10.12.2013

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonusklausur
Hey,

gab es in der Vorlesung eine Eingrenzung, welcher Stoff in der Bonusklausur dran kommt? Bzw. wie weit seid ihr denn?

Grüße
Ralf


Wie viele Leute gehen denn eigentlich überhaupt noch in die Vorlesung?


Hab mir sagen lassen, dass man - trotz verpennter Anmeldung - einfach mitschreiben kann.
Ist das wahr, oder hat man mich belogen?


Stand zumindest mal so auf der Webseite. Ich hoffe es zumindest, ich hab mich auch nicht angemeldet :slight_smile:


In der Vorlesung wurde heute irgendwas von „nur die Angemeldeten“ gesagt, ich hab da aber grad nicht 100% hingehört. Das wäre jedenfalls komisch, da schonmal auf der Seite stand, dass alle mitschreiben dürfen, die da sind.

Vom Stoff her hieß es alles bis incl. heute, anfangs waren OOD/OOA Folien geöffnet, frag mich nicht, wie weit sie gekommen ist…


Sie ist etwa 10 Minuten vor Schluss mit dem OOD-Kapitel fertig geworden und hat dann mit dem neuen Kapitel angefangen.
Außerdem hat sie noch einmal betont, dass nur die kommen sollen, die sich auch angemeldet haben, aus Platzgründen. Aber ich bezweifle, dass H9 nicht für alle, die mitschreiben wollen, reicht.


5

1 „Gefällt mir“

Übertreibung oder Tatsache?


Auf Tatsachen basierende Schätzung :wink:


Welche Tatsachen?


Lag die Betonung so, dass das „sollen“ bedeutet:

  1. es wäre schön, wenn die anderen daheim bleiben, aber niemand ist wirklich von der Prüfung ausgeschlossen (also die zwischenzeitliche Webseiten-Version)
    oder
  2. wer sich nicht angemeldet hat, schreibt definitiv nicht mit (die jetzige Webseiten-Version)

Es wäre mehr als ärgerlich, wenn man sich auf die 1) verlassen hat…


Für mich klang es eher nach 1), aber sie hat nichts dazu gesagt, wie mit Leuten verfahren wird, die sich nicht angemeldet haben, also ohne Gewähr.


Mal so nebenbei:

Man muss nicht verstehen, was so schwierig daran ist eine Mail zu schreiben für die man über einen Monat Zeit hat, oder?

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man nicht davon mitbekommt ist es echt garnicht mal so leicht…


Ich studier seit letzter Woche Informatik, also konnte ich mich gar nicht vorher anmelden :wink:


Das Problem ist bei den Meisten eher die Anwesenheit in der Vorlesung.


There I fixed it.


Ich hab Frau Prof. Saglietti mal geschrieben. Hier die Antwort (auszugsweise):

Darum meine Frage an euch: wer will jetzt alles ohne Anmeldung mitschreiben oder weiß noch von anderen, die das tun wollen?


Ich :wink: