Bücherliste

Welche Bücher würdet ihr anschaffen wollen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bücherliste
So, nachdem wir uns unsren Rabatt erkaufen können, für den dann weitere Bücher angeschafft werden können, welche Bücher würdet ihr wollen?


ich waer fuer Buecher die sich nicht notwendigerweise mit software wie adobe oder sonstigem kram beschaeftigen und nochdazu schweineteuer sind, wie stoyan in seiner vorlesung vorschlug.
ich wuerde vielleicht, da dies geld ja auch fuers grundstudium gedacht ist, buecher kaufen die auch leute im grundstudium interessieren.
viele haben sich schon vor dem studium intensiv in ein thema der praktischen informatik eingearbeitet in der Regel ist das z.B.

a) linux, openBSD
b) netzwerke
c) demo coding (also grafik programmierung)
d) html/php/internetprogrammierung
e) maschinen sprache

zu diesen themen gibt es aber nicht viel in der bib. und deshalb dachte ich, koennten wir ja eine umfrage starten, wieviel interesse fuer ein bestimmtes thema aufbringen und so das geld dementsprechend ausgeben.


Wie ist das jetzt, ich hab’s noch net so ganz mitbekommen? Der Stoyan kann uns keinen Rabattz geben auf die Sachen, die wir “bei ihm” kaufen? Oder müssen wir nur einfach mehr kaufen, dass es billiger wird? Aber was ist, wenn ich einfach nichts kaufe, ist es so nicht am billigsten? Was hab ihr jetzt ganz konkret vor und wo lag beim letzten Plan das Problem?


Stoyan kriegt zwar Rabat, darf ihn aber nicht weitergeben, da die Buchpreisbindung auch für ihn gilt.

Der Rabatt könnte z.B. in die Bibliothek fliessen.


Ach so, und wir ‘spenden’ den Rabatt jetzt unserer Bibliothek, richtig?


nicht der allgemeinen Bibliothek.

der Informatik-Bibliothek. :wink:
jedenfalls hab ich das so verstanden, dass die Bücher vorrangig für uns sind.
Auf jeden Fall werden genau die Bücher angeschafft, die wir haben wollen. Also unser demokratisches wir :wink:


Des ist so;
Wir kriegen Rabatt, aber in Form von nem Buchgutschein, von der Buchhandlung.
Und den kann er net weitergeben, weil er ja den sonst in bares quasi umtauschen müsste und dazu hat er keine Befugnis.


Linux Bücher müssen her. Und zwar für Windows Dumm-User. Aber bis endlich a gscheit’s Buch da ist, hab ich meinen Affenkasten mitsamt Linux bestimmt schon zum Fenster rausgeschmissen. :wand:


directx für .net (insebes. directsound)