CG Lösungen der Übungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CG Lösungen der Übungen
Hallo!

Weiß jemand wie es aussieht mit Lösungen der Theorie Übungen, werden diese auch irgendwann hochgeladen? Manchmal kann man einfach nicht alle Übungsstunden besuchen und verpasst dann die Lösung…

Und wird es auch zur Programmier Übung eine finale Lösung geben mit 100% korrektem Code? Aus den einzeiligen Kommentaren im EST kann man nicht wirklich seinen Code verbessern und man zieht somit seine schlechten Angwohnheiten durch alle Aufgaben (insbesondere GLSL) - und genau dieses schlechte Coden schreibt man dann in der Klausur :smiley:

Ciao


Soweit ich weiß werden die Lösungen zu den Theorieaufgaben ausschließlich in der Tafelübung vorgerechnet. Das wurde mir zumindest dort berichtet.

Was die Programmieraufgaben betrifft, ist mir nichts bekannt. Ich nehme aber an, es gibt keine Lösungen.

So wie ich es verstanden habe, ist die Klausur für alle identisch, ganz egal ob man die Programmierübung belegt oder nicht. Deine OpenGL-Programmierkünste sollten also zumindest in der Klausur irrelefant sein.


Moment! Die Kategorisierung in „irrelefant“ sollte bitte dem dafür zuständigen Fachpersonal überlassen werden (mir). Aber in diesem Fall hast du wohl recht :wink:

@topic: Frag doch einfach mal bei Leuten aus höheren Semestern nach, ob die noch (korrigierte) Lösungen rumliegen haben.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten!

Schade, dass es keine Lösungen geben wird, ist aber verständlich.
Ich frag dann mal ein paar die CG schonmal hatten.